Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
onboard Grafikkarte unter Linux deaktvieren?!?

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schiermeier Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jan 2000 0:37   Titel: onboard Grafikkarte unter Linux deaktvieren?!?

Hallo, ich habe ein großes Problem!

In einem Rechner eines Bekannten sind ein onboard Grafikkarte und eine zusäzliche Leistungsfähigere eingebaut. Meine Frage ist nun: wie kann ich X auf der Leistungsfähigeren Karte zum Laufen bekommen? (d. h. die onboard zu deaktvieren) Es startet zwar die Grafikoberfläche für XF86Setup, aber die eigentliche Benutzeroberfläche läuft eben nicht!!! (gibt Fehler aus!!)

Beide Karten sind PCI!

Schiermeier Andreas
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2000 13:18   Titel: Re: onboard Grafikkarte unter Linux deaktvieren?!?

Hi,

was für Fehler???

Die Onboard-Grafik läßt sich vielleicht per BIOS abschalten, oder es gibt eine Einstellung, daß PCI/AGP Vorrang haben soll.

Wenn das nicht geht, dann hilft wohl nur XFree86 4.0. Die aktuelle Beta funktioniert, liegt aber glaube ich nur im Quellcode vor.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Schiermeier Andreas
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Jan 2000 22:17   Titel: Re: onboard Grafikkarte unter Linux deaktvieren?!?

Hallo!

Danke für den Tipp, geht aber leider nicht via BIOS! Dann werd' ich mal die Beta von XFree 4.0 testen

MfG
Schiermeier Andreas
 

Ralph
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Feb 2000 19:27   Titel: Re: onboard Grafikkarte unter Linux deaktvieren?!?

Bei manchen Boards (z.B. mit SiS-Chipsatz) befindet sich ein Jumper darauf,
mit dem man die eingebaute Karte deaktivieren kann.
Einfach mal suchen.
tschö
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy