Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
SOffice + Java

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adam



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 30. Jan 2000 20:12   Titel: SOffice + Java

Ich habe wirklich alles Mögliche ausprobiert.. Mein System:

Halloween IV, glibc2.1, StarOffice 5.1a, JDK1.2.2

Wenn ich das Java-Setup aufrufe, bekomme ich den JDK zur Auswahl.. Es wird dnn gesagt, daß ich StarOffice neu starten soll... Nach dem Neustart, kriege ich die Meldung: "Keine Java Installation gefunden", obwohl Java bei den Optionen freigeschaltet ist und er ja beim Setup den JDK erkannt hat. Wenn ich in dem Moment wieder auf Java-Setup gehe, sehe ich den JDK nicht mehr in der Auswahlliste...

Ich habe mal soffice als root von einem Terminal aus gestartet. Beim Versuch Java zu laden, kommt die Fehlermeldung, daß die 'libjvm.so' die 'libhpi.so' nicht finden konnte.. diese befindet sich im Verzeichnis native_threads. Ich hab einen Link darauf gemacht, aber es hat auch nicht funktioniert...

Wer weiß Rat?...

Adam
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2000 11:23   Titel: Re: SOffice + Java

Gruss

Hoert sich zwar billig an, aber wofuer brauchst Du Java?
Schalte Doch diese Option im Setup aus...
Naja.. Ich weiss, dass es nicht die Hilfe, die Du gesucht hast, aber wenigstens etwas...

DEMON
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

adam



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2000 13:28   Titel: Re: SOffice + Java

Danke Demon!..

Das wird's wohl sein...

Nein, jetzt im Ernst... Ich weiß, daß man diese Option für die 'normale' Benutzung nicht braucht, aber ich find, der Browser von StarOffice5.1a hat sich sehr stark im Vergleich zum Vorgänger verbessert.. Läuft wesentlich stabiler als Netscape, arbeitet besser mit dem Cache und kann auch Java (im Gegensatz zu kfm)... Außerdem fange ich an, in Java zu programmieren und da wollte ich halt auch ab und zu mal sehen, wie es auf einem Browser aussieht... Warum soll man denn immer zwei große Brocken (Netscape+SOffice) starten, wenn alles mit einem ginge?...

Adam

P.S. Du kannst sagen, was Du willst, aber es gibt (leider?) nur noch wenige Seiten im Netz ohne Java(Script)...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Jens
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Feb 2000 8:58   Titel: Re: SOffice + Java

Hi

woher hast du Java 1.22 würd ich auch gerne haben SuSE 6.3 hat immer noch die stable von 1.7 bei dort ist kein swing möglich. wenn du wirklich 1.22 hast dann bitte her mit der URL zum downloaden ich hab bis jetzt nur 1.20.

(wenn du eunfach nur 1.22 bei installation ausgewählt hast dann ist es ja klar das SOffice kein 1.22 findet.)


besten Dank!
 

adam



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 01. Feb 2000 18:21   Titel: Re: SOffice + Java

Ich meine natürlich die Version 1.2... 1.2.2 gibt's vorerst nur für Windows... Alles Andere war aber richtig von mir...

Jens... Sag mir mal, wie ich die falsche Java Version auswählen kann, wenn SOffice selber eine findet?... Du kannst doch nichts von Hand in die Auswahlliste eingeben, es sei denn, Du suchst manuel danach... Aber da würde SOffice auch nur die richtige Version angeben... Der Fehler steckt woanders... Ich weiß nur nicht wo... Java wird erkannt.. Zur Installation angeboten, aber dann wieder doch nicht installiert...

Ich weiß nicht...

A.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy