Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Probleme mit mehr speicher

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2000 18:43   Titel: Probleme mit mehr speicher

Hi Leute ...

Ich verfüge über ein System mit 128 MB Hauptspeicher. bei meiner vorherigen Red Hat-Installation hatte ich den vollen Speicher zur verfügung. Also 128 MB. Dies habe ich durch eine Append-Zeile in der lilo.conf gemacht. Aber jetzt, da ich das gleiche System wieder mit Red Hat 6.1 neu installiert habe will es trotz append-Zeile nicht mehr funktionieren. Weiss jemand Rat ?! Hier ein Auszug aus meiner lilo.conf :

boot=/dev/hda
map=/boot/map
install=/boot/boot.b
prompt
compact
timeout=50
default=linux

image=/boot/vmlinuz-2.2.12-32
label=linux
initrd=/boot/initrd-2.2.12-32.img
read-only
root=/dev/hda2
append="mem=128M"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Michael
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2000 18:58   Titel: Re: Probleme mit mehr speicher

Warum brauche ich überhaupt diese Append Zeile ?
Ich habe 128 MB und keine Append Zeilen Parameter ! Alles ist OK !
ich hab alles zur verfügung !

Liegt das an der hardware ?
 

Alexander
Gast





BeitragVerfasst am: 31. Jan 2000 20:28   Titel: Re: Probleme mit mehr speicher

Hi !

Ich nehmen an, nach dem Bearbeiten der "lilo.conf" hast Du auch noch "lilo" ausgeführt ?

Wenn nicht probiers mal (bei mir hat es funktioniert) !
 

stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2000 20:44   Titel: Re: Probleme mit mehr speicher

Hi !

Danke für die Antworten !
Ich hatte das "lilo" tatsächlich vergessen.
Manchmal binich schon vergesslich. *gg*

Greetz ... Stephan !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

pawel



Anmeldungsdatum: 22.07.1999
Beiträge: 117
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 31. Jan 2000 20:49   Titel: Re: Probleme mit mehr speicher

das ist BIOS und Kernel abhängig
Setze aber "append " am Anfang.
Es soll so aussehen:
boot=/dev/hda
map=/boot/map
install=/boot/boot.b
prompt
compact
timeout=50
default=linux
append="mem=128M"

image=/boot/vmlinuz-2.2.12-32
label=linux
.......
Damit stellst Du fest das 128 MB in allen Konfigurationen verwendet werden.

G
Pawel
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy