Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Tv unter linux

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karsten
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2000 19:17   Titel: Tv unter linux

hi,

ich wollte gern mal wissen, ob es für linux einen treiber für die fernbedienung der wintv-karte gibt. wenn ja, wo kann ich ihn bekommen. kann ich für das xtv auch die rechte ändern? es sollen auch normale user benutzen können.

danke

karsten
 

pater blauauge
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Feb 2000 20:57   Titel: Re: Tv unter linux

Das mit der Remote hab ich auch noch nicht hingekriegt, aber damit alle user das Programm nutzen können, muss es das suid bit gesetzt haben (chmod +s <programm>) und root gehöhren.

Ich würde dir aber K-wintv empfehlen.
 

naf
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Feb 2000 10:42   Titel: Re: Tv unter linux

hmm, hab zwar keine tv-karte, aber der kernel bietet doch eine unterstützung für IrDA an. hab irgendwo auch mal was in der richtung mit tv-karten gelesen, weiss aber leider nich mehr wo . habt ihrs damit schonmal versucht ? kann leider auch im moment nicht gucken, weil ich auf der arbeit an einem (wie sollte es auch anders sein ) nt-rechner sitze.

greetz

naf
 

Sebastian
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2000 8:37   Titel: Re: Tv unter linux

"LIRC is a package that allows you to decode and send infra-red signals of many (but not all) commonly used remote controls."

http://fsinfo.cs.uni-sb.de/~columbus/lirc/index.html

Ich habs selbst aber noch nicht ausprobiert.
Schönen Gruß
Sebastian
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy