Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Bandsicherung autom. Auswurf des Bandes

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kai-Uwe Deparade
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2000 11:55   Titel: Bandsicherung autom. Auswurf des Bandes

Hallo kennt jemand eine nettes Script mit welchem ich Versch. Verzeichnisse auf Dat
sichern kann und danach das Band automatisch auswirft ??
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 04. Feb 2000 13:27   Titel: Re: Bandsicherung autom. Auswurf des Bandes

Hi,

wenn es kein Netzwerkbackup sein soll, dann ist die Auswahl groß. Es gab eine Zeit, als diverse Backup-Programme heftigst entwickelt wurden( Taper, KBackup, und diverse Skripte). Leider hört man in letzter Zeit gar nichts mehr. Es könnte natürlich auch sein, daß diese Programme alle soweit gereift sind, daß niemand mehr an Verbesserungen interessiert ist.

Da ich diese Programme, wenn überhaupt, vor ca. 5 Jahren zum letzten Mal probiert habe, kann ich dir nur raten, bei Freshmeat oder auf metalab.unc.edu eines auszusuchen.

Das Auswerfen eines Bandes sollte mit dem Kommando 'mt -f /dev/tape offline' gehen. Bei meinem QIC-Laufwerk allerdings nicht Und /dev/tape macht man der Bequemlichkeit halber zu einem symbolischen Link auf das echte Tape-Device.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy