Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Telnet via COM-Port??

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
[SoE]+DyNaMiC
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Feb 2000 16:57   Titel: Telnet via COM-Port??

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen:

Ich suche ein Programm, mit dem eine Telneteinwahl unter DOS über die serielle Schnittstelle möglich ist. Ja, ich weiss, geht alles besser über Netzwerk, ich will meinen Router allerdings mit einem kleinen 386-Laptop, der auf DOS läuft fern-administrieren.
 

mflaig



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 220
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 05. Feb 2000 13:59   Titel: Re: Telnet via COM-Port??

Peil ich nicht !
Du hast einen Linux Rechner, der als Router fungiert aber hast kein Netzwerk ?
oder wie ?

na ja ... Linux kann im Kernel 2.2.x das selbe wie ein bintec Router. Console on serial port.
Ich kann dir aber nicht mehr drüber sagen, da ich es noch nie ausprobiert habe und ich denke, dass es auch unter DOS keine möglichkeit gibt telnet über einen COm Port zu machen !

Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

heinrich



Anmeldungsdatum: 22.09.1999
Beiträge: 219
Wohnort: N49.137 E8.544

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2000 13:16   Titel: Re: Telnet via COM-Port??

Falls Du von dem DOS-Rechner per Serieller Schnittstelle auf den Linux-Rechner willst, reicht es sich per Terminal-Programm auf dem Linux-Rechner einzuloggen. Es wird dazu aber eine direkte serielle Verbindung oder eine Verbindung per Modem (für grössere Entfernungen) benötigt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy