Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
TerraTec 128i

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
coilex



Anmeldungsdatum: 19.08.1999
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 05. Feb 2000 18:55   Titel: TerraTec 128i

Mahlzeit, ich habe ein kleines Problem, meine gut, alte Soudblaster hat mich nach 4,5 Jahren dienstzeit verlassen und das zeitliche gesegnet. Nun, dann habe ich mir eine terratec 128i gekauft (PCI) und unter Linux nur Probleme eingeheimst, kein Sound!!! Auch die SuSE Hompage hat nich im Stich gelassen, die sagten nur, das es von osslinux und alsa unterstützt wird, aber nicht welche Version. Wenn jetzt irgendwjmand da drausen das ließt und eine Lösung für mein Problem hat, dann meldet euch bitte!!!
Danke!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 05. Feb 2000 21:23   Titel: Re: TerraTec 128i

Hi,

dann hole dir doch die neueste ALSA-Version (0.5.2) und installiere sie.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

mflaig



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 220
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 06. Feb 2000 1:21   Titel: Re: TerraTec 128i

Hi HJB !

Alsa !? Geht das auch mit normalen Anwendungen ? oder brauch ich wie beim XMMS immer wieder ein spezial Plugin bzw eine spezialversion.
Q3 muss laufen !

Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

falko



Anmeldungsdatum: 04.02.2000
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 07. Feb 2000 16:02   Titel: Re: TerraTec 128i

Also bei mir laeuft die Terratec 128 mit dem OSS-Soundtreiber ..

Falko
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

stephan
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2000 23:03   Titel: Re: TerraTec 128i

Meines Wissens laeuft die Karte mit alsa 0.4.X von SuSE 6.3 so wie es ist- einfach installieren, alsaconf aufrufen, Kanaele von ihrem "mute" befreien, mit alsactl store speichern- alles wird gut.
sollte auch keine problem mit quake etc. geben...
 

mflaig



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 220
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2000 9:44   Titel: Re: TerraTec 128i

Hi !
Folgendes Problem : SuSE 6.2
UND: OSS-Install bringt incompatible kernel !

OK was nun ?
Alsa 0.4x ? von SuSE 6.3 ? Geht das auch bei SuSE 6.2

Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy