Quake 3 Test unter Linux !

Locked
Message
Author
User avatar
mflaig
Posts: 220
Joined: 05. Aug 1999 12:02
Location: Germany
Contact:

Quake 3 Test unter Linux !

#1 Post by mflaig »

Hallo Quake Fans !
Ich habe es endlich geschafft, das Quake 3 läuft.
ich muss aber jedes mal wenn ich Quake 3 starten will die XF86Config ändern, so dass ich nur noch die Auflösung habe, die ich brauche für Quake 3 ! 640x480 !

Da bei grösseren Auflösungen QUAKE zwar runterschaltet, ich haber dann ein Virtual Screen habe und Quake beendet, mit: Can´t get visual.

Nun weiteres problem:
Mit der Viper 330 ruckelt Quake, wenn ich bestimmte lichteffekte habe. Irgendwas kann er die Karte nicht.

Wenn ich die Einstellungen ändern will, dann bricht Q3 Test ... muss ich vielleicht dazusagen ... ab !
Mit der Fehlermeldung : Exiting on Signal 11.
Ich bin als root am zocken, da ich da ausschliessen kann, dass während des testens Fehler aufgrund von Berechtigungen auftauchen.

Für alle Tips bin ich dankbar !
Vorallem wegen dem XServer problem !
Die XF86Config kann ich zusenden, wenn es weiterhilft.

Michael

naf

Re: Quake 3 Test unter Linux !

#2 Post by naf »

hmm, das is doch ne riva128 oder? damit läuft q3test ja nich mal unter win9x gescheit. ich zox mit ner v2(12mb). damit isses noch nich mal besonders gut (max. 25-30 fps unter linux, gleiche config mit win9x 60-65 fps). denke mal mit einer v3 waere das schon etwas besser, allerdings sind die "treiber" für linux leider noch nicht so ausgereift. hoffe mal mit xfree 4.0 aendert sich da so einiges.

naf

Locked