Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Timeserver

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
musi



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 27
Wohnort: Harsewinkel

BeitragVerfasst am: 07. Feb 2000 13:59   Titel: Timeserver

Hallo !!!
Ich hab da ein Problem: Ich bastel mir gerade ein Programm, welches Zeiten abgleicht. Dies will ich mit einer einfachen Socketkommunikation zu einem (LINUX-) Rechners bewerkstelligen. Es gibt ja den Timeport (Port 13) ... Gut gedacht... Test - und der scheint nicht zu laufen... Naja.. Dann hab ich einfach erst mal ein Telnet auf meine Maschine auf Port 13 gemacht - und nada... Wenn ich das gleiche auf einen HP-UX Maschine oder eine SCO-Unix-Maschine mache, dann bekomme ich bei einem Telnet auf Port 13 sofort die Zeit des gegenübers...
Wie kann ich den Time-Server unter Linux sauber starten ???
MfG Musi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

musi



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 27
Wohnort: Harsewinkel

BeitragVerfasst am: 08. Feb 2000 13:00   Titel: Re: Timeserver

Falls es andere interessieren sollte:
Infos aus anderer Mailingliste:
In der inetd.conf Datei die Time-Eintraege mit Tcp auskommentieren und die anderen auskommentieren... Schwupps den Runlevel neu gestartet und klappt....
Bis dann Musi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy