Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Windows 2000 und SAMBA - warum gehts nicht???

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hansi
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2000 17:34   Titel: Windows 2000 und SAMBA - warum gehts nicht???

Hallo!

Nachdem ich einen Tstrechner mit Win2000 installiert habe, kann er auf den SAMBA-Server nicht mehr zugreifen (Meldung: der RPC-Aufruf ist fehlgeschlagen und konnte nicht ausgeführt werden ODER: Der Server ist nicht für Remoteanfragen konfiguriert) was immer das heißen mag...

Was mach ich falsch??? Mit NT4 Server, NT 4 WKS, Win 98 hat alles immer geklappt (ach ja, drucken tut er noch über Samba, aber Netzwerkumgebung oder Shares verbinden tut alles nicht mehr).

Bin um jeden Tip dankbar!



Gruß, Hansi
 

mflaig



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 220
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 07. Feb 2000 21:07   Titel: Re: Windows 2000 und SAMBA - warum gehts nicht???

erstens:
Windows 2000 ist nicht für Netzwerke geeignet, da sogar die Mitarbeiter sich gegenseitig nuken könnten.
zweitens:
Windows 2000 ist noch nicht stabil
drittens:
Es ist noch nicht alles impelementiert in der testversion
viertens:
Es könnte sein, dass MS etwas am SMB Protokoll geändert hat, damit es nicht mehr geht ... man erinnere sich an den TCP IP Stack in SP 6 !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Henning
Gast





BeitragVerfasst am: 07. Feb 2000 21:56   Titel: Re: Windows 2000 und SAMBA - warum gehts nicht???

Hi,
kann Dir zwar nicht sagen warum es bei Dir nicht laeuft, aber habe das gerade mal ausprobiert und es klappt problemlos.
w2k sieht bei uns die linux box mit samba.
w2k bei mir build 2183. (Und Samba 2.0.5a)
Tschuess
Henning
 

dejan
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Feb 2000 11:10   Titel: Re: Windows 2000 und SAMBA - warum gehts nicht???

Hi,

also bei mir ging es auch nicht. Ich hatte bis vor kurzem WIN2K Build 2195 glaub ich - naja jedenfalls die Final installiert und auch bei mir sah der Win PC die Samba Domaene nicht (Samba als PDC!!).
Nach einer intensiven Suche im Web hab ich dann auch einen Bericht gefunden wonach Win2k erst in der naechsten Version von Samba unterstuetzt werden soll.

cu, dejan
 

Hansi
Gast





BeitragVerfasst am: 09. Feb 2000 22:20   Titel: Jetzt habe ich die Lösung ;-)

Hallo!

Nachdem ich eigentlich nie aufgebe, habe ich die "Lösung" (?) gefunden: habe mein Samba 2.0.5a gelöscht und 2.0.6 draufgespielt - es klappt einwandfrei!
Sorry, daß ich hier damit genervt habe, aber auf samba.org war _nirgendwo_ zu lesen daß 2.0.6 Verbesserungen zwecks win2000 enthalten solle, und so wollte ich erstmal den Download sparen, aber dieser hat sich ja jetzt doch gelohnt...

kann ich also nur jedem empfehlen...
Linux bleibt also doch immer auf der Höhe der Zeit (was immer das ist...


Viele Grüße,

Hansi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy