Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PGP+KMAIL

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
adam



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2000 14:30   Titel: PGP+KMAIL

Ich wollte mal bei mir PGP einrichten... Zunächst hab' ich's mit der älteren Version 2.6.3i versucht.. Das Verschlüsseln der E-Mails mit KMail hat wunderbar geklappt..

Ich habe aber bemerkt, daß es bei den Dateiformaten zw. der neuen und der alten PGP-Version Unterschiede gibt.. Die neuen Dateien haben die Endung *.pkr, die alten dagegen *.png. Wenn man nur die alte Version benutzen würde, wäre es ja nicht weiter schlimm, aber ich habe bei mir auch unter Windows PGP eingerichtet, und zwar die 6.5.3-Version.. Ich installierte dann auch unter Linux die neuere 6.5.1-Version, die dieselben Dateiformate unterstützt. Ich konnte mit dem Linux-PGP6.5.1 ohne Probleme die Schlüssel von Windows übernehmen, auch einen neuen erstellen... Aber.... Jetzt erkennt KMail die Schlüssel nicht mehr... Komischerweise klappt das Signieren, aber nicht das Verschlüsseln der Mail...

Gibt es da etwas Besonderes, was man hierbei beachten muß?... Es geht mir haptsächlich darum, denselben Schlüssel sowohl unter Linux als auch unter Windows benutzen zu können...

Adam...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

adam



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 09. Feb 2000 15:59   Titel: Re: PGP+KMAIL

.... ich hab den Sourcecode von PGP5.0 neu kompliliert und jetzt funktioniert's endlich mit KMail...

Anscheinend mag KMail die 6-er Version nicht... Ejal... Die 5-er tut's auch...

Adam
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy