MS Intelli Mouse

Locked
Message
Author
scout

MS Intelli Mouse

#1 Post by scout »

Hi Leute

at first: keine dümmen sprüche über die ms mouse, die ist klasse ;o)

frage:
die ms intelli mouse (PS2) hat ein navigationsrad. ich möchte die mit xfree86setup so einstellen, dass dieses rad als dritte maustaste funzt.
wer hat diesbezüglich erfahrung gemacht? es will nämlich nicht so ...

Gruss und Dank

scout

pater blauauge

Re: MS Intelli Mouse

#2 Post by pater blauauge »

Ha, meine Logitech Wireless Mouse (PS/2) ist viel besser ;).

ALSO: als Protokoll einfach IMPS2 auswählen und die Maus auf 5 Tasten einstellen. (4. Rädchen rauf, 5. rädchen runter.)

Damit du dann auchnoch das rädchen (jedenfalls unter GTK Anwendungen wie GIMP) benützen kannst, musst du noch maluell in der XF86Config folgendes Eintragen:

ZAxisMapping 4 5



Bei mir sieht das ganze dann so aus:

Section "Pointer"
Protocol "IMPS/2"
Device "/dev/mouse"
Resolution 100
Buttons 5
ZAxisMapping 4 5
EndSection



Damit das rädchen unter KDE auch funzt, musst du noch imwheel installieren (anleitung bei pro-linux)

scout

Re: MS Intelli Mouse

#3 Post by scout »

logitech *prust*

aber danke, werde es testen, obwohl die frage war, wie ich das rad als dritte taste benutzen kann, nicht zum scrollen (das eh noch nicht so gut klappen soll).

Gruss - scout

stephan
Posts: 427
Joined: 05. Aug 1999 12:52
Location: nähe Köln
Contact:

Re: MS Intelli Mouse

#4 Post by stephan »

Hallo Scout !

Wir haben dazu eine recht ausführlich Anleitung. Sollte auch mit deiner MS-Maus funktionieren.

<a href="http://www.pro-linux.de/t_hardware/logi.html" target="_blank"><!--auto-->http://www.pro-linux.de/t_hardware/logi ... <!--auto-->

Greetz ... Stephan !

Locked