Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Kompilier-Probleme bei xfstt-1.0.tar.gz

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas Gern
Gast

BeitragVerfasst am: 14. Feb 2000 23:47   Titel: Kompilier-Probleme bei xfstt-1.0.tar.gz

Ich habe wiederholt Emails von Anwendern bekommen, die SuSE (6.3 bzw. 6.2) einsetzen und Probleme haben den xfstt zu kompilieren.

Hier mal ein Ausschnitt der Fehlermeldungen:
code:

[schnipp]

c++ -o xfstt RAFile.o TTFont.o NameTable.o HeadTable.o MaxpTable.o
CmapTable.o LocaTable.o GlyfTable.o LtshTable.o HdmxTable.o
VdmxTable.o FpgmTable.o PrepTable.o GaspTable.o HheaTable.o
HmtxTable.o CvtTable.o Os2Table.o KernTable.o EbdtTable.o EblcTable.o
RasterHints.o RasterScale.o RasterDraw.o xfstt.o encoding.o -g
-L/usr/X11R6/lib -lm
/usr/i486-linux/bin/ld: cannot open crtbegin.o: No such file or directory
make: *** [xfstt] Error 1

[schnipp]

Eine Datei crtbegin* habe ich in meinem System nirgends gefunden.
Auch aus den Quelltexten von xfstt wird nicht auf eine solche Datei verwiesen.

Die Development-Packete sind bei allen Betroffenen korrekt installiert (C/C++ Compiler, xdevel, etc)

Weiss von Euch jemand Rat -- ich habe keine Idee woran das liegen könnte.

Gruss

Thomas Gern
Pro-Linux

Markus
Gast

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2000 8:11   Titel: Re: Kompilier-Probleme bei xfstt-1.0.tar.gz

Hallo Thomas

Ich bin leider ein totaler Linux-Anfänger und weiss nicht ob ich Dir hiermit helfen kann(aber der Gedanke zählt).

Bei mir(SuSe 6.2) funktioniert xfstt.
Ich habe einfach einmal nach einer Datei crtbegin.o suchen lassen und auch 2 gefunden.

/usr/lib/gcc-lib/i486-linux/egcs-2.91.66/crtbegin.o
/usr/lib/gcc-lib/i486-linux/2.7.2.3/crtbegin.o

Tschüssi
Markus

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2000 11:12   Titel: Re: Kompilier-Probleme bei xfstt-1.0.tar.gz

Hi Thomas,

es scheint entweder ein Installationsproblem oder ein SuSE-Problem zu sein. Bei mir trat das Problem nicht auf, ich habe allerdings auch keine SuSE. Installiere doch gcc 2.95.2.

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

stephan

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2000 11:38   Titel: Re: Kompilier-Probleme bei xfstt-1.0.tar.gz

Hi Thomas !

Ein neuer Pro-Linuxer ?!

Ich hatte das Problem auch. Bei Red Hat 6.1. Ich habe mir mit einem RPM beholfen.

Leider funktioniert der Tip immer noch nicht. Beim starten des xfstt bleibt das System stehen. Hmmpf. Muss es nochmal in Ruhe ausprobieren.

Greetz .... Stephan Tijink / Pro-Linux-Team

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: