Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Lilo-Konfiguration

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zap
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Feb 2000 21:31   Titel: Lilo-Konfiguration

Hai,

ich möchte zwei Win98-Installationen + eine Linux-Installation mittels Lilo booten können. Wie muss ich dafür Lilo konfigurieren ?

Greetz,

zap
 

psychozapp



Anmeldungsdatum: 24.01.2000
Beiträge: 85
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2000 22:47   Titel: Re: Lilo-Konfiguration

Ich weiß nicht wie das mit Win98, aber alle anderen Windoof, die ich kenne machen Probleme, wenn sie nicht auf der ersten Partition sind. Ich denke, daß das wahrscheinlich das größte Problem ist.
Ich hab noch nicht ausprobiert, ob Win auf
der 1. Partion der 2.Platte, aber dann könnte man des so machen:
#/etc/lilo.conf
boot=/dev/hda
read-only
prompt
timeout=100
vga = normal
default = l
#Linux
image = /boot/vmlinuz-2.2.14
root = /dev/hda2
label = 2.2.14
alias = l
#Windoof 1
other = /dev/hda1
label = D
table = /dev/hda
#Windoof, die zweite
other = /dev/hdb1
label = D2
table = /dev/hdb
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

zap
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2000 11:12   Titel: Lilo-Konfiguration (Erweiterung)

Hai,

Meine Partitionen:
/dev/hda1 Fat32 (aktiv) Primär
/dev/hda2 Hidden Fat32 Primär
/dev/hda3 Linux Swap Primär
/dev/hda4 Extended (logische Partitionen /dev/hda5 - /dev/hda9; ext2)

Meine derzeitige Lilo-Konfiguration erlaubt das Booten der /dev/hda1-Partition und des Linux-Systems, nicht aber das Booten der /dev/hda2-Partition. Ich habe irgendwo gelesen, dass Lilo in der Lage ist, Partitionen beim Booten zu aktivieren, leider stand nirgends, welche Einstellungen dafür vorzunehmen sind.

Greetz,

zap
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy