kisdn

Locked
Message
Author
chiefB

kisdn

#1 Post by chiefB »

Moin Leute,

kleines Problem mit kisdn. Wollte jetzt mal mit SuSE 6.2 internet-by-call machen und dachte
mir, dass kisdn für die Einwahl bei mehreren ISPs ideal wäre. Klappt soweit auch mit den
neuen internet-by-call - ISPn , ABER mit meinem alten Provider dummerweise nicht mehr.
Netscape mosert über DNS und in /var/log/messages steht plötzlich 'IPCP terminated by peer' ??
Der Rechner fungiert auch noch als www-router, die dementsprechenden Einträge in der rc.config
habe ich nicht verändert. Hat jemand eine Idee?

Gruss

chiefB

MiH

Re: kisdn

#2 Post by MiH »

Moin,

falls es zutreffen sollte, daß die Konfiguration zunächst mit YaST, dann mit kISDN durchgeführt wurde: diese beiden schließen sich aus. Entweder kISDN XOR YaST.

chiefB

Re: kisdn

#3 Post by chiefB »

Hi MIH,

is schon klar. kisdn überschreibt die
resolv.conf und noch zwei weitere
konfig-Files aus /etc/ppp. Ich habe ja
auch in Yast das Isdn-Device deaktiviert
bevor ich mit kisdn weitergemacht habe. Danach hat die Einwahl bei allen I-by-Call-ISPn
gefunzt, ABER eben nicht bei meinem alten Provider.Vielleicht sollte ich das Device mit
yast komplett entfernen, dann wird das aber wohl nix mehr mit dem routing oder? Danke auf jeden Fall und liebe Grüsse

chiefB

MiH

Re: kisdn

#4 Post by MiH »

Moin nochmal,

ich habe selbst mal umgestellt von DoD auf manuelle Einwahl und in diesem Zusammenhang ebenfalls kISDN eingerichtet. Dies alles allerdings nur für einen Provider. Auch dabei war noch etwas Handarbeit angesagt. Ich vermute, du möchstest tageszeitabhängig [und/oder] diensteabhängig verschiedene Provider verwenden. Hier hilft vielleicht mal ein durchstöbern der SuSE-Mailing-Archive:

http://lists.suse.com/archives

Ähnliche Themen wurden dort bereits mehrfach behandelt.

Locked