Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Licq compiling problem

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scout
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2000 4:31   Titel: Licq compiling problem

Hey Leute

wenn ich qt-gui (plugin von licq) installieren möchte kommt beim make befehl folgendes:

----------------------- schnapp --------------------
make: Entering directory `/home/scout/licq-0.76/plugins/qt-gui-0.71/src'
/bin/sh ../libtool --mode=compile c++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -fno-rtti -fno-exceptions -D_REENTRANT -I../../../src/inc -I/usr/X11R6/include -I/usr/lib/qt/include -I/usr/local/include -g -O2 -Wall -c filedlg.cpp
c++ -DHAVE_CONFIG_H -I. -I. -I.. -fno-rtti -fno-exceptions -D_REENTRANT -I../../../src/inc -I/usr/X11R6/include -I/usr/lib/qt/include -I/usr/local/include -g -O2 -Wall -Wp,-MD,.deps/filedlg.pp -c filedlg.cpp -fPIC -DPIC -o filedlg.lo
filedlg.cpp:28: kfiledialog.h: No such file or directory
make: *** [filedlg.lo] Error 1
make: Leaving directory `/home/scout/licq-0.76/plugins/qt-gui-0.71/src'
make: *** [all-recursive] Error 1
make: Leaving directory `/home/scout/licq-0.76/plugins/qt-gui-0.71'
make: *** [all-recursive-am] Error 2
root@linux:/home/scout/licq-0.76/plugins/qt-gui-0.71 >
--------------------- schnopp ----------------------------

hat jemand ne tolle idee? geistesblitz?

Gruss und danke

scout
 

MiH
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2000 8:57   Titel: Re: Licq compiling problem

moin,

kfiledialog.h steht bei mir in /opt/kde/include. ich würde diesen als zusätzlichen include-pfad mit angeben.
 

scout
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2000 16:12   Titel: Re: Licq compiling problem

Hi

hört sich gut an, doch wenn du mir nicht genau sagst was ich tun muss, hilft es mir nicht weiter *seufz*
was also muss ich tun??

Gruss - scout
 

MiH
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2000 16:36   Titel: Re: Licq compiling problem

moin nochmal,

ich widerum kenne licq nicht. wenn es sich jedoch um ein ...tar.gz - paket handelt, müsste/sollte vorher ein "./configure" laufen, wobei die konfiguration ermittelt wird. ansonsten würde ich im makefile den gcc-aufruf bei parameter "-I" um den fehlenden include-pfad ergänzen.

hth
 

scout
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2000 17:42   Titel: Re: Licq compiling problem

danke euch

es klappt nun

gruss - scout
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy