Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
rechte an user vergeben (floppy;cdrom mounten)

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hendrik

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2000 14:05   Titel: rechte an user vergeben (floppy;cdrom mounten)

hai
ich möchte die rechte zum mounten von floppy /dev/fd0; bzw cdrom
dev/hdd jedem nutzer zugänglich machen ohne das jedes mal der kfm unter einem anderem
wm aufrufen zu müssen. Ich habe den xfce instaliert.
jedesmal wenn ich via terminal als user den mount befehl eingebe
bekomme ich die meldung das dies nur root erlaubt sei.
wie kann ich das ändern?
ciao hendrik

Zuletzt bearbeitet von hendrik am 19. Feb 2000 14:05, insgesamt 1-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Eddie

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2000 15:04   Titel: Re: rechte an user vergeben (floppy;cdrom mounten)

Hallo!

Ist ganz einfach. Füge einfacht in der Datei "/etc/fstab" den Parameter "user" hinzu, dann klappt das ---> "man fstab"

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

pawel

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2000 1:16   Titel: Re: rechte an user vergeben (floppy;cdrom mounten)

hi,
siehe unsere Kurztips. Da findest Du was
Pawel

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

heinrich

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2000 2:15   Titel: Re: rechte an user vergeben (floppy;cdrom mounten)

Oder aber auch mal einen Blick in die /etc/fstab werfen die im UltraBoard am 10. Feb 2000 21:16:51 als 806. Meldung gepostet wurde.

Tip: Das UltraBoard kann man per "suchen" auch durchstöbern. Manchmal ganz praktisch *g*

Zuletzt bearbeitet von heinrich am 20. Feb 2000 2:15, insgesamt 2-mal bearbeitet

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: