Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
xmms und suse 6.3

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scout
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2000 19:51   Titel: xmms und suse 6.3

Hi Leute ;o)

hat jemand xmms auf suse 6.3 installieren können? ich erhalte die meldung, dass ich GLIB>=1.2.2 installieren soll. ich hab das suse 6.3 rpm paket von GLIP1.2.6 installiert und erhalte diese fehlermeldung immer noch!!

hat jemand erfahrung diesbezüglich?

gruss - scout
 

AlX
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Feb 2000 21:24   Titel: Re: xmms und suse 6.3

ich benutze auch Suse 6.3 und bei mir funkt XMMS ohne Probleme. Ist auch auch schon compeliert. Nur noch starten und fertig .. (soweit ich mich noch erinnern kann...)


by AlX
 

Dimitri
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Feb 2000 21:40   Titel: Re: xmms und suse 6.3

Wahrscheinlich ist die glib-config nicht in deinem PATH.
Aender das und du bist gluecklich
 

scout
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Feb 2000 21:46   Titel: Re: xmms und suse 6.3

Hi Dimitri

wie ändere ich diesen path??
(schritt für schritt anleitung *G*)

Danke und Gruss

scout
 

Dimitri
Gast





BeitragVerfasst am: 21. Feb 2000 21:59   Titel: Re: xmms und suse 6.3

Hi,
das ist ganz einfach.
Diese PATH Variable ist da, damit man nicht immer die Verzeichnisse vor den Datein schreiben muss. Beispiel: Eigentlich wenn du Datein aufgelistet haben willst, muesstest du /bin/ls eingeben. Da /bin/ aber im PATH steht musst du nur ls eingeben.
Also lange Rede kurzer Sinn, guck das die aktuelle glib-config z.B. in /bin/ oder /usr/local/bin oder so ist, und loesch am besten die alte.
Wenn du denn Path trotzdem aendern willst geht das folgendermassen:
export PATH=/bin/:/usr/local/bin:/usr/bin:/sbin:/usr/X11R6/bin usw. jenachdem welche Verz. du drin haben willst.
Gruesse
Dimi
 

Entfernt



Anmeldungsdatum: 22.07.1999
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2000 8:26   Titel: Re: xmms und suse 6.3

Da gibt es auch so ein cooles XMMS-Plugin...
wmDiscoTUX! Da tantzt tux nach dem sound, der vom esd kommt

sieht bei manchen liedern geil aus

cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

scout
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2000 14:58   Titel: Re: xmms und suse 6.3

RvB: bin passionierter TUX hasser!
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy