Linux als NT-Knacker ?

Locked
Message
Author
andreasm
Posts: 110
Joined: 20. Oct 1999 13:04
Location: 40789 Mohnheim

Linux als NT-Knacker ?

#1 Post by andreasm »

Ich weiss, das gehört eigentlich icht hierher. Aber vielleicht gibt es hier auch zwangsrekrutierte NT-Administratoren wie mich...
Ich betreue neuerdings unsere Institutsrechner. Mein Vorgänger ist bedauerlicherweise nicht mehr zu erreichen, und ich stehe hier mit verschiedenen NT-Rechnern, auf denen Systemänderungen vorgenommen werden müssen. Nun habe ich kein Passwort. Kennt jemand vielleicht ein Tool, und es ist einerlei ob für Linux oder DOS, mit dem man das Admin-Passwort löschen kann?

Mit freundlichen Dank und in der Hoffnung, das dieses Posting nicht gleich gelöscht wird, ausserdem mit der Absicht, auf allen Institutsrechnern wenigstens einmal Linux aufzuspielen...

AndreasM

stephan
Posts: 427
Joined: 05. Aug 1999 12:52
Location: nähe Köln
Contact:

Re: Linux als NT-Knacker ?

#2 Post by stephan »

<a href="http://www.l0pht.com/" target="_blank"><!--auto-->http://www.l0pht.com/</a><!--auto-->

joerg
Posts: 26
Joined: 21. Aug 1999 15:27

Re: Linux als NT-Knacker ?

#3 Post by joerg »

Hi,
Unter http://home.eunet.no/~pnordahl/ntpasswd/ findest du eine Linux - Bootdiskette mit der du das Adminpaßwort zurücksetzen kannst.

Gruß
Jörg

Locked