Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Netszugang

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Waldemar
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2000 22:47   Titel: Netszugang

Endlich habe ich es geschafft Xfstt –1.1 zu installieren. Doch das brachte ein weiteres Problem mit sich.
Ich kann jetzt nicht mehr ins Internet. Und zwar wählt sich kppp ein, doch Netscape kann auf keine Seite zugreifen. Also denke ich mir die Verbindung zum Namesserver ist gestört. Und tatsächlich wenn ich die IP-Adresse direkt in das Adressfeld eintippe findet er die Seite. Doch ich habe den Namesserver richtig konfiguriert gehabt und vor der Installation hat auch alles einwandfrei geklappt.
Wer kann mir HELFEN ?
Danke schonmal für die HILFE.
PS: Ich habe SuSE Linux 6.2 und ein analoges Modem
 

mfl
Gast





BeitragVerfasst am: 26. Feb 2000 22:58   Titel: Re: Netszugang

nameserver einstellen !
Im der Konfiguration den Nameserver eintragen !
UNter DNS folgenden Eintragen 194.97.3.1 (kann man nehmen ... besser ist der vom provider ...)

CU

Michael
 

Waldemar
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2000 14:32   Titel: Re: Netszugang

Danke dir für den Tipp Michael, doch es funktioniert noch immer nicht.
Ich habe schon mehrer DNS-IPs ausprobiert,doch keine hat etwas gebracht. Weder die vom Provider (Talknet 195.252.128.53) noch andere.
Hast du vielleicht noch eine andere Idee ?
Ich währe dir sehr dankbar dafür.
Waldemar
 

MiH
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2000 16:10   Titel: Re: Netszugang

moin,

wie sieht denn deine /etc/host.conf aus?
 

Waldemar
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2000 16:36   Titel: Re: Netszugang

Hi, in meiner "host.conf" fefinden sich zwei Einträge:
order hosts bind
multi on
Doch weiter Oben steht in der Datei, dass man sie nicht editieren soll.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy