Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CHAT

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scout
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2000 1:05   Titel: CHAT

Hi

ich poste das hier, weil das am ehesten gelesen wird.
------
Pro-Linux sollte einen chat haben, ok, es gibt ein irc-channel....jedoch sollte es einen chat auf der seite für jedermann/frau geben.
ich fände das noch gut....da könnten user miteinander diskutieren.
ist einfach pflicht!!

any comments???
 

TuX
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2000 1:11   Titel: Re: CHAT

Ein Chat-Room ??

Wenn man hier so das Linux-Forum anschaut braucht diese Seite eher ein "Scout-Forum" *g* (nicht bös gemeint)
 

mflaig



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 220
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2000 9:12   Titel: Re: CHAT

Es sind einfach nicht genug Leute da, um einen Chat aufzubauen und auch am Leben zu halten.
Im Chat werden alle Fragen 100 mal gestellt.
Im endeffekt gehen wieder alle, weil es immer ähnliche Fragen sind.
Im Di Center ist alles Schwarz auf Weiß. Jeder kann lesen und beantworten und natürlich fragen.
nicht fraggen, fragen !
Ich weiß ja nicht wie du ins Internet gehst aber der großteil hier zahlt immer noch ne Menge Schotter !
Daher ist ein Chat wohl nicht so sinnvoll.

Wir könnten, einfach durch die relativ Schwache beteilgung am Di-Center nicht auch noch die Hälfte der Leute in einen Chat schicken.
Lesen tun viele, aber schrieben nicht ...

Vielleicht gibts mal einen Chat, wenn das Di Center überquiltt, was ja zur Zeit nicht der Fall ist. (Wenn Scout Beiträge fehlen würden wäre es hier sehr ruhig)

So denn ...

Die Zeit wird es zeigen ...

Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2000 13:09   Titel: Re: CHAT

Hallo !

Wir haben durchaus schon über das Thema CHAT nachgedacht. Allerdings fehlte uns bisher die Zeit dazu.

Entgegen Michaels Meinung denke ich das so ein Chat schon interessant sein wird. Ein Chat muss nicht nur dafür da sein FAQ's zu stellen. Einfach so zum plaudern.

Eine Idee wäre ein IRC-Channel der permanent offen ist.

Das Pro-Linux-Team wäre daran interessiert wie die Resonanz für solch einen Chat wäre.
Ich bitte also darum eure Meinung zum Thema
Pro-Linux-Chat abzugeben.

Greetz ... Stephan Tijink / Pro-Linux-Team
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Entfernt



Anmeldungsdatum: 22.07.1999
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2000 13:44   Titel: Re: CHAT

Ich finde auch so ein Chat muss nicht unbedingt für Linux-Fragen da sein. Einfach nur so umn über Linux sich zu unterhalten, diese gelegenheit haben ja viele gar nicht, weil es in vielen städten, die nicht gerade Berlin oder Stuttgart heißen, wenig Linuxer gibt. Natülich müssen auch fragen zu Linux immer willkommen sein. Leider ist das Problem ein betreuer, wer weiß was sich die leute so an den Kopf werfen. Man hat ja schon nicht mehr unter kontrolle was manchmal bei den Kommentaren abgeht.

Stephan: ein Immer-Offener Kanal ist kein Problem. Dazu gibt es doch AutoOps. autoop ist ein User der immer im Channel ist und nie rausgeht, wobei es kein Mensch ist sondern einfach ein "dummy", der vortäuscht dazusein. Da müsste man den Sever-Admin fragen ob wir einen autoop bekommen...

cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

scout
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2000 16:45   Titel: Re: CHAT

jou....ein irc-channel wäre ne gute sache. ich habe nämlich nie die gelegenheit mit einem linuxer zu chatten, das ist einfach noch ne seltene spezies hier in der gegend.

gruss - na wer wohl
 

psychozapp



Anmeldungsdatum: 24.01.2000
Beiträge: 85
Wohnort: Nürnberg

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2000 20:10   Titel: Re: CHAT

Man muß schon länger online sein, aber
wenn ich grad was downloade (passiert echt oft) hät ich was sinnvolles zu tun...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

adam



Anmeldungsdatum: 16.08.1999
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2000 22:18   Titel: Re: CHAT

Ein Chat?... Ich halte Gespräche auch für eine gute Idee, aber nur wenn sie dem Zweck dienen... Was aber, wenn sich zwei 'Soldaten' von der Windows- bzw. der Linuxfront zusammentreffen?... Es sollte auch Superuser geben, die, wenn sie anwesend sind, das auch kontrollieren können. Ich halte nämlich gar nichts von diesem 'Pseudokrieg'.. Alles, was man hier will, ist sich produktiv über das Thema zu unterhalten, das im Namen der Seite enthalten ist...

Punkt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

scout
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2000 12:50   Titel: Re: CHAT

ja, da hast du sicherlich recht.
dies sollte jedoch nicht hinderlich sein. einen chat mit linuxer wäre eine tolle sache, dass da störenfriede kommen ist ganz klar, die können jedoch ignoriert werden oder sonstwie kaltgestellt ;o)

da nicht alle windowser potentiell dumm sind, zeigt sich an mir, bin ja auch einer *prust*

na kommt schon...let's make so ein irc-channel
 

alx



Anmeldungsdatum: 20.01.2000
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2000 14:29   Titel: Re: CHAT

Ein IRC-Channel wäre echt klasse!
AlX
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Entfernt



Anmeldungsdatum: 22.07.1999
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 29. Feb 2000 18:29   Titel: Re: CHAT

Ist ja gut!
Ihr bekommt ihn:
server: irc.linux.com
channel: #pro-linux-chat

cu
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

scout
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Feb 2000 21:35   Titel: Re: CHAT

klasse

aber HEY....jetzt muss gewerbt werden. setzt diese info permanent auf die startseite, denn diese kleine info hier werden wohl kaum alle lesen.

der chat wird nur was, wenn jeder zumindest die gelegenheit hat zu wissen dass es ihn gibt.

schwingt die werbetrommel!!
 

Adam
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Feb 2000 22:52   Titel: Re: CHAT

Hey.. Scout...

Wo wir im Chat bei der Rechtschreibung waren... Seit wann sagt man denn 'gewerbt'?
*g*

He he...

Cu...

Adam
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy