Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
sendmail

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ottto
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2000 19:10   Titel: sendmail

Hi,
ich habe ja nun schon einige Beschreibungen gelesen, wie man sendmail einrichtet, aber es geht halt immer noch nicht.
Die Sache sieht so aus:
Mein Router wählt sich ins Intenet ein (kein DNS)!
soll die Mails abholen und verteilen,
Umgekehrt soll er am Port 25 lauschen die Mails zwischenspeichern und falls ich im Internet bin verschicken.
Was nicht funzt ist:
wenn ich sendmail starte versucht sich der Rechner sofort einzuwählen (DNS?)
Ohne gestartes sendmail aber kein horchen am Port 25
Jetz habe ich mir webmin besorgt (gute Programm) aber ich komme auch nicht weiter.^
Was außerdem nicht geht:
Die Einwähl erfolgt über diald mittels Modem, ein Eintrag in der /etc/ppp/ip-up
sendmai -q , fetchmail...
wird nicht ausgefürht

Wäre für Hilfe sehr dankbar
MFG otto
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2000 0:35   Titel: Re: sendmail

Hi,

sendmail war mal der Standard, ist aber heute im Vergleich mit anderen Mailern nur noch ein Stück Dreck.

Nimm Postfix (www.postfix.org), das ist sicherer, einfacherer und besser dokumentiert.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

ottto
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2000 22:22   Titel: Re: sendmail

Hi,
Na prima schau ich mir gleich an.
Gibts das ganze auch als rpm?
Danke otto
 

ottto
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2000 22:33   Titel: Re: sendmail u. postfix

Hi,
ich bins noch mal.
Sieht af den 1. Blick ganz gut aus.
Gibt es eine deutsch Dokumentation oder so was?
Muß ich Sendmail vorher von der Platte fegen?
Grüsse Otto
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 29. Feb 2000 11:52   Titel: Re: sendmail

Hi,

ich kenne keine deutsche Doku. Wer braucht sowas?

Du mußt sendmail nicht unbedingt vorher löschen, aber es ist sicher nicht verkehrt. Denn wenn Postfix installiert ist, wirst du eh nie wieder zurück wollen. Zurück geht es sowieso nur durch eine Neuinstallation von Sendmail.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy