Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Speicherei

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RudiSign
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2000 21:13   Titel: Speicherei

...und schon das nächste Problem:
ich glaub irgendwas is mit meinem Speicher nicht in Ordnung.
1. Kann ich nix anderes an Programmen mehr ausführen, wenn ich Netscape anschmeiße (Kein Verzeichnis öffnet sich mehr...-hallo multitasking??)
2. hinterlassen geschlossene Fenster beim "zuklappen" unschöne schlieren auf dem Desktop (Hab schon mal versucht mit "sax" andere Einstellungen einzugeben, Resultat ist immer dasselbe)
Also, mein Speicher:
(laut Kde:)
Gesamter S: 89,09MB
Freier S: zwischen 2 und 10 MB (bei Anwendungen)
Aufgeteilter S: 65,45MB
Gepufferter S: 40,5 MB
Swap: 133,31MB
Freier Swap: 132,99MB
... so siehts aus. Ist das normal? also ich hätt ja doch schon gern mehr freien Arbeitsspeicher zum rumwurschteln. Kann man da irgendwo was dran drehen, wenn ja WIE??
greetz,
Rudi
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2000 0:33   Titel: Re: Speicherei

Hi,

du hast mehr als genug Speicher. Das Problem könnten DNS- oder NIS-Lookups sein, die unbeantwortet bleiben und daher bis zu einem Timeout warten. Allerdings sollte nur Netscape betroffen sein, andere Apps sollten normal funktonieren.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Clemens
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Feb 2000 10:56   Titel: Re: Speicherei

Hallo,

wenn das Netz sich nicht meldet, legt Netscape auch meinen Rechner total lahm - bis zum timeout, 30 sec oder so, tut sich absolut nichts - ich kann auch keine anderen Programme/Shells starten.

Ich schaetze, ein Programmierfehler in Netscape? Oder? Woran kann es liegen?

Gruesse
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Feb 2000 11:08   Titel: Re: Speicherei

Welche Garfikkarte verwendest Du? Wenn Du nämlich "Schlieren" auf dem Bildschirm hast, ist vielleicht Dein X-Server auch nicht ganz OK eingestellt. Auf meiner Elsa Winner 2000/Office (3DLabs-XServer) muss ich auch "Options no_pixmap_cache" einstellen, sonst gibt's Darstellungsfehler.
 

headr00m



Anmeldungsdatum: 05.04.2000
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2000 14:14   Titel: Re: Speicherei


wenn das Netz sich nicht meldet, legt Netscape auch meinen Rechner total lahm - bis zum timeout, 30 sec oder so, tut sich absolut nichts - ich kann auch keine anderen Programme/Shells starten.


ich hatte dasselbe problem, bis ich in den einstellungen den default-newsgroupserver auf localhost umgestellt habe.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Willi
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Apr 2000 19:15   Titel: Re: Speicherei

Hi Jochen,

wo stellt Du den no_pixmap_cache den
ein ?

Gruss Willi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy