Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
kdevelop

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
falk
Gast





BeitragVerfasst am: 03. März 2000 19:16   Titel: kdevelop

Hi linuxer,
ich habe gerade mein suse 6.2 auf 6.3 geupdatet und seit dem funktioniert mein kdevelop nicht mehr!
es liefert folgende fehlermeldung:
- libjpeg.so.6 nicht gefunden

kann mir jemand sagen, welches paket ich neu installieren muß, um diese bibo neu zu installieren? ich habe es schon mit einem neuen kdevelop-paket versucht, hat aber leider nicht funktioniert!

danke und tschüß
falk
 

Entfernt



Anmeldungsdatum: 22.07.1999
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 03. März 2000 20:58   Titel: Re: kdevelop

Das kommt davon, daß SuSE 6.2 noch die alte LibJpeg benutzt, du kdevelop für diese Lib kompiliert hast (oder sie im RPM mit dieser Lib kompiliert wurde) und jetzt diese datei nicht mehr da ist...

geh einfach nach /usr/lib
und mache ein
ln -s libjpeg.so.62 libjpeg.so.6

dann sollte das schon gehen. Aber merk dir das nur für den Fall, daß du eine neuere Lib als die verlangte hast. NIEMALS mache es andersrum und vergaukele ein Programm, daß es anstatt einer neuen version die alte benutzt! Andersrum ist es ok, da die Libs meistens abwärtzkompatibel sind (also wie im obigen fall vergaukelst du das programm, daß es eine alte anstatt eine neue lib benutzt)

also cu und viel spaß beim kdevelopen (auch wenn ich mich mit QT nicht anfreunden kann)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy