Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
CD-ROM mounten

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alex
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2000 0:01   Titel: CD-ROM mounten

WEr weiß, was folgende Error-Meldung bedeutet: beim mounten meines CD-ROMS von root aus (weil es nur auf root funktioniert aber nicht in userBereich, kommt folgende Meldung ERror im Python kein Eintrag in fstab oder mtab (was fstab ist ist mir klar, aber selbst wenn ich dort händisch hdc eintrage ändert sich nichts!
Thanks
Alex
 

TuX
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2000 0:34   Titel: Re: CD-ROM mounten

wie sieht denn deine /etc/fstab aus und mit welchem Befehl versuchst Du das CD-ROM zu mounten ?
 

scout
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2000 14:33   Titel: Re: CD-ROM mounten

sieh doch einfach mal die tips hier auf der seite durch, dort könntest du was nützliches finden

als beispiel, mein fstab eintrag:

/dev/cdrom /mnt/cdrom iso9660 ro,noauto,user 0 0
 

TuX
Gast





BeitragVerfasst am: 06. März 2000 16:34   Titel: Re: CD-ROM mounten

Oder wirf auch mal einen Blick in die /etc/fstab die in das UltraBoard-Posting Nr. 806 vom 10. Feb 2000 21:16:51

http://www.pro-linux.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=001&Post=806
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy