Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
UDMA

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 08. März 2000 11:47   Titel: UDMA

Hi,

ich will ein älteres Board mit einem PCI-UDMA-Controller ausstatten. 2 Kanäle genügen, das Teil muß aber bootfähig sein, und es muß von dem neuesten IDE-Patch unterstützt werden. Es gibt ja einige Bords zwischen ca. 60 und mehreren 100 DM, aber oft weiß man nicht, welcher Chipsatz drauf ist. Hat jemand einen Tip?

Danke,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

dejan
Gast

BeitragVerfasst am: 08. März 2000 12:02   Titel: Re: UDMA

Hi hjb,

also ich hab auch ein etwas aelteres Board (Pentium Pro) und da dieses Board keine Festplatten > 8.4 GB unterstuetzt han ich nen Promise UDMA66 Controller (PCI) eingebaut. Der kostet etwa 150 DM und ist echt Sahne!!!
Mit nem Kernel Patch wird sogar UDMA66 unterstuetzt!!!

tschau, dejan

PS.: lies doch bitte noch mein posting von heute, brauche da echt Hilfe

Jochen
Gast

BeitragVerfasst am: 08. März 2000 12:25   Titel: Re: UDMA

Hi,

ich habe mir einen ABIT Hot Rod 66 Controller gekauft. Ist echt flott (UDMA66). Kostet schön bunt verpackt mit Karton, Treiber CD,Handbuch, PCI Karte und 2 UDMA66-Kabeln ca. 80 DM.

Gruss
Jochen

hjb
Pro-Linux

BeitragVerfasst am: 08. März 2000 13:13   Titel: Re: UDMA

Hi,

danke, Folks! Ich muß wohl demnächst shoppen gehen

Dejan: Ich habe deine Mail beantwortet, aber sie hängt noch in meiner Outbox herum. Ich denke, daß du in den Konfigurationsdateien hinter in-addr.arpa einen Punkt setzen mußt. Außerdem in named.conf die auskommentierten Zeilen wieder aktivieren.

Gruß,
hjb

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: