Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
UDMA

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 08. März 2000 11:47   Titel: UDMA

Hi,

ich will ein älteres Board mit einem PCI-UDMA-Controller ausstatten. 2 Kanäle genügen, das Teil muß aber bootfähig sein, und es muß von dem neuesten IDE-Patch unterstützt werden. Es gibt ja einige Bords zwischen ca. 60 und mehreren 100 DM, aber oft weiß man nicht, welcher Chipsatz drauf ist. Hat jemand einen Tip?

Danke,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

dejan
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2000 12:02   Titel: Re: UDMA

Hi hjb,

also ich hab auch ein etwas aelteres Board (Pentium Pro) und da dieses Board keine Festplatten > 8.4 GB unterstuetzt han ich nen Promise UDMA66 Controller (PCI) eingebaut. Der kostet etwa 150 DM und ist echt Sahne!!!
Mit nem Kernel Patch wird sogar UDMA66 unterstuetzt!!!

tschau, dejan

PS.: lies doch bitte noch mein posting von heute, brauche da echt Hilfe
 

Jochen
Gast





BeitragVerfasst am: 08. März 2000 12:25   Titel: Re: UDMA

Hi,

ich habe mir einen ABIT Hot Rod 66 Controller gekauft. Ist echt flott (UDMA66). Kostet schön bunt verpackt mit Karton, Treiber CD,Handbuch, PCI Karte und 2 UDMA66-Kabeln ca. 80 DM.

Gruss
Jochen
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 08. März 2000 13:13   Titel: Re: UDMA

Hi,

danke, Folks! Ich muß wohl demnächst shoppen gehen

Dejan: Ich habe deine Mail beantwortet, aber sie hängt noch in meiner Outbox herum. Ich denke, daß du in den Konfigurationsdateien hinter in-addr.arpa einen Punkt setzen mußt. Außerdem in named.conf die auskommentierten Zeilen wieder aktivieren.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy