Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Windows 98 will Passwort

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joggel
Gast





BeitragVerfasst am: 09. März 2000 19:51   Titel: Windows 98 will Passwort

Hi
Ich habe es nun endlich geschafft das Windows98SE meinen Linux Rechner sieht, wie genau weiß ich auch nicht. Wenn ich jetzt aber mit Windows auf Linux zugreifen will frägt er nach einem Passwort. Ich habe in der smb.conf schon den Eintrag [encrypt pasword = yes] hinzugefügt, hat aber nichts gebracht. Ich hoffe mir kann noch jemand weiterhelfen.
Cu
Joggel
 

oliver



Anmeldungsdatum: 06.03.2000
Beiträge: 73
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 09. März 2000 21:54   Titel: Re: Windows 98 will Passwort

Hallo,

ich will mir auch einen Fileserver per samba mit win98SE Client aufbauen. Habe aber noch größte Probleme, wie sieht deine smb.conf auf bzw. wie hast du den win98SE client konfiguriert!?

Win98 verlangt verschlüsselte Passwörter, dass heißt du mußt in der smb.conf encrypt passwords = yes setzen und security = user . So weit ich das mir erlesen habe!

Hast du dann die Linux-Passwörter in Samba-P. (verschlüsselt) umgewandelt?
Dies funktioniert mit dem Befehl smbpasswd -a <username>

Ich hoffe die Theorie funktioniert auch in der Praxis! Bitte schick mir deine Konfiguration (beide Seiten: Server & Client) oliver.korbl@gmx.de oder poste sie unter diesem Forum!!

Vielen Dank!
CUS Oliver
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 09. März 2000 21:54   Titel: Re: Windows 98 will Passwort

Hi !

Wie sieht deine smb.conf denn genau aus ?!

Greetz ... Stephan !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy