Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ttyS1

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bratze
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2000 13:03   Titel: ttyS1

Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Nach dem Update meiner Suse 6.2
auf Suse 6.3 krieg ich einfach keine pppd-Verbindung mehr zustande.
Beim booten des Kernels sagt er :

Serial driver version 4.27 with no serial options enabled
ttyS00 at 0x03f8 (irq = 4) is a 16550A
ttyS01 at 0x02f8 (irq = 3) is a 16550A
pty: 256 Unix98 ptys configured

Das Problem ist, das ich in meinem /dev - Verzeichniss keine
ttyS00/01 sondern nur ttyS0/ttyS1 habe. Bei jedem Einwahlversuch
ins Netz (egal ob mir wvdial oder kppp) sagt mir die software,
daß sie keine Verbindung zur seriellen Schnittstelle hinbekommt.

Hat vieleicht jemand eine Idee ??

Grüße
Bratze
 

MiH
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2000 13:23   Titel: Re: ttyS1

moin,

idee? ja, evtl. mal nachsehen, ob bei den character devices auch 'standard/generic (dumb) serial support' ausgewählt wurde.
 

sv
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2000 20:49   Titel: Re: ttyS1

Hallo Bratze
Das Problem hatte ich auch und ziemlich verzweifelt rumgesucht. Schließlich habe ich mir einen neuen Kernel kompiliert und ppp nochmal ausdrücklich aktiviert(als Modul), weil es in der vorgegebenen Einstellung deaktiviert war. Danach ging die Modemverbindung wieder. Komisch fand ich, daß womöglich der Suse-Standard-Kernel kein ppp konnte.
Ich habe damals die Frage hier auch gestellt, aber leider keine richtige Antwort bekommen
Die Frage ist vom 23.Dezember und die URL lautet:
http://www.pro-linux.de/cgi-bin/UltraBoard/UltraBoard.pl?Action=ShowPost&Board=001&Post=564&Idle=90&Sort=0&Order=Descend&Page=21&Session=

Vielleicht hilft das Kompilieren bei Dir ja auch, mich würde immer noch interessieren, ob der Suse6.3-Kernel nun ppp kann oder nicht, oder woran es sonst liegen könnte.

Viele Grüße,
Stefan
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy