Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Lyx (Speicherzugriffsfehler bei Start)

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2000 11:53   Titel: Lyx (Speicherzugriffsfehler bei Start)

Hallo,

habe Suse 6.3;

nach updaten von Lyx 1.0.2 auf 1.1.2 startet Lyx nicht mehr, sondern gibt gleich nach Aufruf die Ausschrift "Speicherzugriffsfehler".
Habe dann einen neuen Nutzer angelegt, und dort startet und läuft Lyx problemlos. Bin ziemlich ratlos.
Kann vielleicht jemand von Euch helfen, was ich evtl falsch gemacht habe?

Danke


Thomas
 

pater blauauge
Gast





BeitragVerfasst am: 12. März 2000 15:09   Titel: Re: Lyx (Speicherzugriffsfehler bei Start)

hi, da vermute ich mal, dass in deinem Homeverzeichnis irgendwelche (versteckte?) lynx konfigfiles sind, mitdenen sich die neue Version nicht verträgt..

einfach mal umbenennen und probieren
 

Michael Flaig
Gast





BeitragVerfasst am: 13. März 2000 17:03   Titel: Re: Lyx (Speicherzugriffsfehler bei Start)

Genau !

Das Programm legt garantiert seine Files im Homelaufwerk an.

Mach mal folgendes :

ls -la

Dann müsstest du ein verzeichnis sehen. Warseinlich mit . vorne dran.
oder auch nur ein configfile.

Lösche es und es sollte gehen !

Ansonsten kannst du ja immer noch das Homelaufwerk komplett leer machen.
))

Michael
 

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 13. März 2000 22:14   Titel: Re: Lyx (Speicherzugriffsfehler bei Start)

Ja, noch mal vielen Dank fuer eure Tips.
Ich habe das .lyx verzeichnis und die .lyxrc Datei geloescht. Nach dem aus- und einloggen lief es wieder.

Computerprogramme ueberraschen doch immer wieder. Ansonsten bin ich mit dem Lyx sehr zufrieden. Endlich mal eine Textverarbeitung, die funktioniert und das hat was man wirklich braucht.
 

scout
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2000 1:29   Titel: Re: Lyx (Speicherzugriffsfehler bei Start)

jedoch auch nicht gerade ne tolle lösung, dieses programm

ich befolgte das tutorial um das programm kennenzulernen, jedoch stürzte es sang und klanglos ab, nachdem ich (wie empfohlen) die versch. stile von dokumenten (letter, etc.) ausprobierte.

toll

gruss - scout
 

Thomas
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2000 9:12   Titel: Re: Lyx (Speicherzugriffsfehler bei Start)

Bis auf mein beschriebenes Problem nach der Neuinstallation ist mir das Lyx noch nie abgestuerzt, und ich arbeite sehr viel damit.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy