Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Startdateien: unterschied z. SuSE & RedHat

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dennis
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2000 17:41   Titel: Startdateien: unterschied z. SuSE & RedHat

hallo,

ich habe bis jetzt nur mit suse linux "gespielt" jetzt soll ich einen redhat server aufbauen...

samba, apache usw.

leider habe ich das problem das ich mich in der struktur des redhat linux nicht so gut zurechfinde...

ich suche viele optionen die ich unter suse linux in /etc/rc.config eingestellt habe...

usw.

gibt es das eine möglichst deusche anleitung ???


danke

dennis
 

Alex
Gast





BeitragVerfasst am: 14. März 2000 18:51   Titel: Re: Startdateien: unterschied z. SuSE & RedHat

hallo Vieleicht kannst du nocht irgendwo das Sonderheft 2/2000 von PC-Magazin bekommen; dort ist GO!Linux darin (iste ein Derivat von neuem Red Hat (mit allen Serven und ausführlicher Beschreibung und auch kleiner Beschreibung in Booklet.
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 15. März 2000 11:43   Titel: Re: Startdateien: unterschied z. SuSE & RedHat

Hi,

Red Hat benutzt /etc/sysconfig/* statt einer zu großen rc.config. Die Start-Skripte liegen in /etc/rc.d/init.d, ansonsten ist der Mechanismus dem vom SuSE ähnlich.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy