Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
RAR

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ALLI
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2000 18:44   Titel: RAR

cu mens

ich hab bei www.winrar.de gesehen das es eine datei gibt wo für linux ist aber ein format hat.sfx weiß wer wie ich das progi unter linux installiere?

bye und danke
 

MiH
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2000 20:18   Titel: Re: RAR

Moin,

von der Dateiendung her würde ich auf "SelF eXtracting" tippen. Aber wie das genau funktioniert wird dir doch bestimmt der Hersteller sagen können...
 

TuX
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2000 0:43   Titel: Re: RAR

Wenn Du die Meldung bei www.winrar.de zu Ende liest steht da dass für Linux die Datei *.sfx einfach ein chmod +x braucht; Dann noch durch root aufgerufen installiert sich die Anwendung automatisch.

RAR ist ein Packer/Entpacker, ehmals aus der DOS/Windows-Welt mit besseren Komprimier-Raten als WinZIP & Co. Allerdings ist nur der Entpacker unrar als Quellcode verfügbar. Das Komprimier-Tool rar ist nur als Shareware-Version verfügbar. (War jedenfalls noch vor einem Jahr bei der von mir getesteten Version 1.53b/Linux der Fall)

PS1: Mit SFX-Archiven wirst du dir in der Linux Gemeinde nicht gerade Freunde schaffen... Mal davon abgesehen, dass nicht jeder gerade einen unrar herumliegen hat um die Archive zu dekomprimieren.

PS2: Du solltest auch mal prüfen, ob nicht .tar.bz2 gleiche wenn nicht bessere Komprimier-Raten bieten.
 

oliver



Anmeldungsdatum: 06.03.2000
Beiträge: 73
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 16. März 2000 0:49   Titel: Re: RAR

Hallo,

schau einfach nochmal auf www.winrar.de bzw. www.rarsoft.de! Hier findest du unter Support hilfe!

Gruß,
Oliver


Zuletzt bearbeitet von oliver am 16. März 2000 0:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

scout
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2000 13:37   Titel: Re: RAR

Hi

der eine hier hat recht, du musst es nur ausführen und es installiert sich in einen /rar ordner

jedoch find ich das programm ziemlich schlecht... ich versuchte einige .rar dateien zu entpacken, bekam jedoch immer eine OCR-Fehlermeldung (oder wie die auch heissen mögen). ich versuchte es danach noch unter windows mit winrar2.6 und siehe da, es klappte wunderbar.

also: wenn du unter linux ein paket nicht entpacken kannst muss dies nicht heissen, dass es "zerstört" ist.

FALLS jemand ne bessere alternative zum entpacken von .rar dateien hat, her damit ;o)

Gruss - scout
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy