Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
NetzwerkRouter

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haertie
Gast





BeitragVerfasst am: 15. März 2000 23:53   Titel: NetzwerkRouter

Kann mir bitte einer mal schreiben wie
ein router unter Suse 6.3 eingerichtet und
konfiguriert wird?ich habe schon tausend
praktiken versucht und mann findet auch nur wenig support zu dem thema.
ihr könnt mir auch eine e mail schicken
---Haertie@gmx.de---
ich danke euch
 

oliver



Anmeldungsdatum: 06.03.2000
Beiträge: 73
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 16. März 2000 0:43   Titel: Re: NetzwerkRouter

Hallo,

schau doch einfach bei Pro-Linux unter der Rubrik Workshops/Server nach oder schreib einfach noch mal was du genau wissen willst!

CU
Oliver
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

haertie
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2000 13:29   Titel: Re: NetzwerkRouter

Also auf der seite war ich schon und habe alles wie dort beschrieben gemacht.
aber es funktioniert nicht.
ich habe ein modem und das ziel ist es das wir mit unseren "windowsspielekonsolen"alle über einen anschluss zocken können.da die dummen spiele aber immer direkt ins netz wollen brauchen wir einen router .(denke ich mal)unter windows muss mann dann ja den gateway einstellen u.s.w......
aber der server will einfach nicht .
wir haben mit webmin versucht das ding zu konfigurieren und per hand haben die routingtabellen geschrieben und was weiss ich nicht noch so.ich bin echt am verzweifeln.
ich habe suse 6.3 eine 56k modem netzwerkarte 100mbit und alles läuft sehr gut.auch samba und die proxis (squid2 und wwwoffle)funktionieren hervorragend auch im netz nur eben der router nicht.
HELP ME PLEASE
 

mflaig



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 220
Wohnort: Germany

BeitragVerfasst am: 16. März 2000 18:59   Titel: Re: NetzwerkRouter

Nun mal langsam !

Funktioniert das Automatische wählen des Modems ?
Wenn du auf dem Routerrechner bist, muss er bei lynx www.pro-linux.de sich einwählen. Macht er das nicht kannst du schon mal das Problem lösen.
Muss aber gehen. Nur wie ? Ich hab ISDN !
Vergiss beim automatischen wählen nicht, dass du auf dem Roter default <ppp0 Adresse> setzen musst.
Ich nehme an, dass da das Problem ist.
Denke auch immer daran einen Nameserver einzustellen !

Michael
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

haertie
Gast





BeitragVerfasst am: 16. März 2000 20:21   Titel: Re: NetzwerkRouter

genau das ist es .
er wählt sich nicht ein und ich weiss nicht warum.ich muss vielleicht noch mal ganz von vorne anfangen.wenn jemand mir mal in kurzen stichpunkten die schritte beschreiben könnte wie man einen router einrichtet wäre ich echt Happy.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy