Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Welches linux benutzt ihr

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cartman99
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2000 13:57   Titel: Welches linux benutzt ihr

Hallo

Welches Linux benutzt ihr?
 

oliver



Anmeldungsdatum: 06.03.2000
Beiträge: 73
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 17. März 2000 14:24   Titel: Re: Welches linux benutzt ihr

Hallo,

ich benutze zur Zeit noch SuSe Linux 6.3. Möchte demnächst aber auf RedHat oder Mandrake Linux umsteigen, da sie besser sein sollen?! Mal schau'n! Doch auch ich habe das Gefühl, dass SuSe seit Version 6.0 von der Qualität nachläßt.

Wenn du dich für SuSe 6.3 entscheidest solltest du auf jeden Fall SuSe 6.3 mit dem "alten" Yast1 installieren, wenn du schon Erfahrungen mit Linux/Betriebsystemen allgemein hast! Yast2 ist einfach schlecht - naja, vielleicht etwas für blutige Anfänger!

CU
Oliver
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Alex
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2000 14:43   Titel: Re: Welches linux benutzt ihr

hallo!
ich habe nacheinander Caldera 2.3 Corel os 1.0, Suse 6.1 Suse 6.3 und Go! Linux 7.1 versucht das letzte ist das einzige, das mit meiner Computerkonfig zurechtkam (obwohl das Einstellen der Grafikkarte auch so seine Tücken hatte aber die Paketauswal war am besten von allen!
Caldera ist auch von der Optik sehr gut bloß Kernel läßt auf ggrund des Alters viele Dinge nicht zu wenn du es verwendest mußt du versuchen neuen kernel zu implantieren!
 

Michael Flaig
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2000 14:58   Titel: Re: Welches linux benutzt ihr

SuSE, Debian und Mandrake.
Debian kann ich nur empfehlen, wenn man schon ein bischen Ahnung hat und gern die Konfigfiles editiert Wink
 

Ralph
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2000 18:19   Titel: Re: Welches linux benutzt ihr

Mandrake 7.0 - relativ flott, aktuell, vorkonfiguriert, schön anzuschaun...
(so als Desktop-system eine gute Wahl, halt die bessere RedHat)
 

mikel
Gast





BeitragVerfasst am: 17. März 2000 18:57   Titel: Re: Welches linux benutzt ihr

Habe Suse 6.3
Bin seit suse 5.3 dabei
Gruss mikel
 

andreasm



Anmeldungsdatum: 20.10.1999
Beiträge: 110
Wohnort: 40789 Mohnheim

BeitragVerfasst am: 17. März 2000 19:36   Titel: Re: Welches linux benutzt ihr

Noch auch SuSE, werde aber auf dem anderen Rechner mal Debian installieren.
Ich kann nicht behaupten das Redhat besser ist. Hatte ich auch schon mal drauf.
Das beste Linix ist das, mit dem an am vertrautesten ist !

Grüsse
Andreas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

andreasm



Anmeldungsdatum: 20.10.1999
Beiträge: 110
Wohnort: 40789 Mohnheim

BeitragVerfasst am: 17. März 2000 19:37   Titel: Re: Welches linux benutzt ihr

Noch auch SuSE, werde aber auf dem anderen Rechner mal Debian installieren.
Ich kann nicht behaupten das Redhat besser ist. Hatte ich auch schon mal drauf.
Das beste Linux ist das, mit dem an am vertrautesten ist !

Grüsse
Andreas
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

mat



Anmeldungsdatum: 09.03.2000
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 18. März 2000 10:40   Titel: Re: Welches linux benutzt ihr

ich hab zur zeit suse 6.3, möchte aber bald parallel dazu mandrake installieren. ich mein, redhat ist halt ein muss, denn im vergleich zum komfortablen suse fummeln die ned so viel an den configs rum.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Michael Flaig
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2000 10:50   Titel: Re: Welches linux benutzt ihr

Also wenn du wirklich Config File gefummel willst, dann ist RedHat nicht die richtige wahl, da Linuxconf mitlerweile genau so schlimm ist wie Yast einmal war.
Bei SuSE ist Yast nun gnaz gut geworden.
Linuxconf überschreibt nämlich jetzt files ... zumindest kommt es mir so vor, denn wenn ich nameserver manuell ändere ist er beim nächsten reboot wieder der alte ...
komisch !

Debian ist die einzige Distri, in der man wirklich rumschrauben und konfigurieren kann / muss .

Debian ist also die bessere Wahl als RedHat ...

und mandrake ist keine RedHat mehr. Nur noch darauf basierend. Geht aber ihren eigenen Weg ...

Michael
 

Benjamin Klöpfer
Gast





BeitragVerfasst am: 19. März 2000 2:08   Titel: Re: Welches linux benutzt ihr

Ich benutze zurzeit Mandrake 7.0
hab aber auch schon SuSE 6.0-6.2 gehabt...
und Mandrake 6.1 auch schon, ...
will man Debian testen, und auch ein paar andere, wie Corel Linux, Halloween, RedHat...
An besten du liest die Testberichte von pro-linux...


Benjamin
 

Musi
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2000 13:07   Titel: Re: Welches linux benutzt ihr

Suse (aktuell 6.3, aber seit 4.x dabei), Halloween IV, ansonsten noch FreeBSD (welche Nummer ???)...
Mal schaun, bei welcher Distri ich bleibe... Aber bei Plattengrößen von GB kann man ja mal schnell ne neue Distri kaufen und die mal testen... Ich werd wohl mal die Mandrake mir zulegen...
Bis dann Musi
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy