Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
ausführen von skripts über html-seiten

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
[SoE] Viper
Gast

BeitragVerfasst am: 18. März 2000 21:20   Titel: ausführen von skripts über html-seiten

Also, mein Problem ist folgendes:

ich suche nach einer Methode um über die HTML-Seite meines ApacheServers Skripte auf ebendiesem rechner auszuführen, und zwar von überall im netzwerk, indem ich einfach einen button auf der site anklicke und dann startet der serverr das skript meiner wahl. soweit zur theorie ..
nur der haken dabei ist, dass ich weder java noch pearl oder sonstirgendwas html-mässiges programmieren kann.
wäre correggd, wenn mir einer von euch helfen könnte.

thx optimistischerweise schon im vorraus, alleine schon fürs lesen Wink
[SoE] Viper

Michael Flaig
Gast

BeitragVerfasst am: 18. März 2000 22:26   Titel: Re: ausführen von skripts über html-seiten

Da sag ich nur :
Kauf die Programmieren mit Perl und das Einsteigerbuch aus dem O'Reilly verlag und schreib dir deine Perl Scripts.

Diese können ja ausgeführt werden ...

Eigentlich führt kein Weg daran vorbei.

und es lohnt sich ....

falko

BeitragVerfasst am: 19. März 2000 7:16   Titel: Re: ausführen von skripts über html-seiten

ich weis zwar nicht was du damit machen willst aber wenn du einen unix rechner administrieren willst
schau dir mal Webmin an

http://www.webmin.com/webmin/

gruss

Falko

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

monterey
Gast

BeitragVerfasst am: 21. März 2000 18:48   Titel: Re: ausführen von skripts über html-seiten

um ein skript ausfuehren zu koennen braucht man weder perl noch html programmieren zu koennen. Im skript koennen sowohl alle UNIX Befehle vorkommen, es kann aber auch ein C (oder sonst eine sprache) programm aufgerufen werden - alles was man halt ausfuehren kann

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: