Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Seit MASQ kein FTP mehr ???

Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
riedel
Gast

BeitragVerfasst am: 19. März 2000 11:35   Titel: Seit MASQ kein FTP mehr ???

Hallo,

seit ich mit MASQ arbeite, geht kein FTP mehr ;-(
Woran kann das liegen ?
Und JA! ich habe das ftp_o Modul geladen.

riedel

naf
Gast

BeitragVerfasst am: 20. März 2000 10:47   Titel: Re: Seit MASQ kein FTP mehr ???

aehm, geht denn ftp über'n browser? (z.b. mit netscape, also dann ftp://ftp.suse.de oder aehnliches). wenn das geht, dann lässt dein masquerading kein aktives ftp zu. in irgend einer ct gabs mal 'n recht ausführlichen bericht ("linux in ketten" in bezug auf ipchains). da stand auch ziemlich ausführlich was über aktives ftp dabei. vielleicht hilft dir das etwas weiter.

naf

Riedel
Gast

BeitragVerfasst am: 20. März 2000 13:04   Titel: Re: Seit MASQ kein FTP mehr ???

Hi naf,

auch im Browser geht kein ftp.

naf
Gast

BeitragVerfasst am: 20. März 2000 17:55   Titel: Re: Seit MASQ kein FTP mehr ???

hmmmm, um da näher was zu sagen zu können, bräuchte ich schon mal einen besseren überblick. ipchains ? firewallscript ? vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen

naf

riedel1

BeitragVerfasst am: 20. März 2000 18:19   Titel: Re: Seit MASQ kein FTP mehr ???

Hat sich mittlerweile erledigt.
Nachdem ich im Script noch den --sport 20 angegeben habe, geht auch ftp.
Habe zwar noch keinen Sinn in der Regel gesehen, aber erstmal bin ich froh das es überhaupt geht

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu: