Java unter Staroffice

Locked
Message
Author
alex
Posts: 4
Joined: 15. Jan 2000 20:05
Contact:

Java unter Staroffice

#1 Post by alex »

Hallo,
ich habe folgendes Problem, da in meiner golinux 7.2 der Netcape ständig wegstürzt, dachte ich mir, serve ich halt mit Staroffice. Da ich Java brauche für eine Seite eines Händlers habe ich also die neuste Javaversion bei sun gesaugt und im opt Verzeichnis entpackt. Bei der Arbeitsplatz installation wurde diese Version (2.x)auch erkannt und installiert. Wenn ich aber auf eine Seite mit Java gehe schreibt Staroffice das kein Programm zum darstellen von Java oder Javasript vorhanden sei. Auch der manuelle Eintrag des Java Verzeichnisses in Staroffice brachte keine Änderung. Kann dies an der Version liegen? Oder hat schon mal einer Staroffice mit Java installiert und verrät mir wie.
Besten Dank für Eure Hilfe im Vorraus

Alex

www.astreb.de

Alex

Re: Java unter Staroffice

#2 Post by Alex »

hast du java nach Staroffice51 aufgespielt? Wenn ja lösche office noch mal und spiele es auf habe ich jedenfalls so gemacht und funkt es (es sucht zuerst dann gibst du manuell ein) wenn es weiter installiert muß unten ein zeile kommen virtuelle javaumgebung heimatverzeichnis /opt/java/ wichtig ist daß du Staroffice und Jave im gleichen Verzeichnis installierst!!

alex
Posts: 4
Joined: 15. Jan 2000 20:05
Contact:

Re: Java unter Staroffice

#3 Post by alex »

Hallo,
leider bin ich nicht so recht weiter gekommen. Ich habe die Java- Umgebung in mein Homeverzeichnis unter office/java kopiert.
Ich habe Staroffice neu installiert (Workst.)
Java auch gefunden, aber es geht nicht. Habe ich vieleicht die falsche Version? Was genau muss ich den wo laden? Und muss ich vieleicht was installieren? eigendlich sieht es nach dem entpacken schon gut aus.

Alex

Locked