Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
PS/2 Mouse auf Com Schnittstelle ???

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
micwe



Anmeldungsdatum: 17.08.1999
Beiträge: 42
Wohnort: 90522 Oberasbach, Deutschland

BeitragVerfasst am: 20. März 2000 15:38   Titel: PS/2 Mouse auf Com Schnittstelle ???

Hallo Ihr,

hat es schon mal jemand geschafft eine PS/2 Mouse (kleiner runder Stecker Smile) mittels einem dieser Adapter von PS/2 auf Com Schnittstelle zum laufen zum bringen?

Oder sind diese Adapter nur zum Anschauen :)

see yaa

micwe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

andreasm



Anmeldungsdatum: 20.10.1999
Beiträge: 110
Wohnort: 40789 Mohnheim

BeitragVerfasst am: 20. März 2000 17:19   Titel: Re: PS/2 Mouse auf Com Schnittstelle ???

Es funktioniert, zumindest mit meinem Trackball.

Grüsse
AndreasM
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

naf
Gast





BeitragVerfasst am: 20. März 2000 18:04   Titel: Re: PS/2 Mouse auf Com Schnittstelle ???

das ist sone sache mit diesen adaptern. oft funktionierts mit den dingern nicht, das liegt aber nicht am adapter, sondern am layout der platine in der maus. bei logitech hab ich mal eine liste gefunden (und nein: ich hab im moment die url nicht im kopf ) auf der explizit aufgelistet war, welches modell wie anschliessbar (unabhängig vom stecker) ist. und da waren dann einige geräte, die zwar von aussen absolut identisch waren, aber wie gesagt intern 'n anderes layout haben. soll heissen modell m-yxz123 funktioniert mit adapter an einem seriellen port und modell m-xyz321 eben nicht. bei beiden handelt es sich um mäuse aus der m-serie, sehen gleich aus, sind's dann aber doch nicht. die trackmans werden ja gleich mit dem adapter ausgeliefert, daher sollten die damit auch funktionieren . alle klarheiten beseitigt

naf
 

oliver



Anmeldungsdatum: 06.03.2000
Beiträge: 73
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 20. März 2000 20:46   Titel: Re: PS/2 Mouse auf Com Schnittstelle ???

Sorry,

aber mit meiner PS/2Mouse (Logitech) kein Problem! Einfach einen 0815-Adapter für ein paar Steine gekauft und seitdem läuft sie an der COM-Schnittstelle.

Kann dir zwar auch nicht weiterhelfen, aber es geht zumindest irgendwie!
Sorry!!!

Mach's gut,
Oliver
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Michael Flaig
Gast





BeitragVerfasst am: 21. März 2000 0:10   Titel: Re: PS/2 Mouse auf Com Schnittstelle ???

Nicht bei jeder Maus passt jeder Adapter.
Wenn keiner dabei war siehts schlecht aus ...
Da kannst du 1 kaufen der geht oder 20 die nicht gehen ...

Also das ist ein wenig sch****

Liegt aber an den Herstellern.

Zum Glück werden seit ein paar Monaten bei Markenmäusen wieder Adapter mitgeliefert ...
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy