Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
smtp after pop

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Falk
Gast





BeitragVerfasst am: 22. März 2000 19:23   Titel: smtp after pop

weiß jemand wie man smtp after pop bei sendmail einrichten kann?
 

dejan
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2000 11:01   Titel: Re: smtp after pop

Ja, ja das selbe Problem hatte ich auch. Sendmail konnte ein fach keine Mails ueber den GMX smpt verschicken!! Ist echt aergerlich wirklich aergerlich......

Hab mitlerweile rausgefunden wie's funzt und bin sogar bereit dir zu helfen!

Du musst einfach in die .fetchmail als letzte Zeile folgendes angeben:

postconnect "sendmail -q"

Einfach gell?!...wenn mans weis!

tschau, dejan
 

Steve
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2000 12:40   Titel: Re: smtp after pop

cool, danach suchte ich auch schon Ewigkeiten
 

Falk
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2000 20:33   Titel: Re: smtp after pop

Hi,

danke erstmal für die Antwort.

Ich meinte allerdings nicht, daß sendmail die Dateien über die einen anderen Provider senden soll.

Ich meinte es z.B. so, daß der Linux-Rechner als (dauerhaft ans Internet angeschlossener) Server fungiert und von außen als SMTP und Pop3-Server benutzt wird.
 

Erkman
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2000 21:32   Titel: Re: smtp after pop

Hi,
ich muß mich mal kurz einmischen, und zwar hab ich das Problem das ich erst gar nicht mit sendmail Mails verschicken kann! Wenn ich an gmx adressen verschicken will kommt cant resolve domain und das wars. Kann mir da bitte mal wer helfen (konfiguration senmail.cf usw)
Danke Erkman
 

dejan
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2000 10:34   Titel: Re: smtp after pop

An Falk:

Sorry, hab ich irgendwie in den falschen Hals gekriegt und mit deinem Prob hab ich mich bisher noch gar nicht beschaeftigt. da ich keine Standleitung hab...

An Steve:

Freut mich wenn ich dir helfen konnte

An Erkman:

Prolinux hat ne ziemlich gute Doku fuer Sendmail einfach mal da schauen!!

cu, dejan
 

Erkman
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2000 13:09   Titel: Re: smtp after pop

An dejan:
Hab ich schon durch gelesen, aber jedesmal wenn ich Mails verschicken will kommt:
550 cant resolve domain...
Sendmail kommt mit der Domain in der Emfänger adresse irgendwie nicht klar.
 

dejan
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2000 13:30   Titel: Re: smtp after pop

Hi Erkman,

wenn du die Anleitung befolgt und die beigelegte m4 Datei nach deinen Anspruechen modifiziert (smtp server deines Poviders eintragen!!)hast dann muss es gehn!!!

tschau, dejan
 

Falk
Gast





BeitragVerfasst am: 24. März 2000 14:27   Titel: Re: smtp after pop

Was ich meine, ist das was z.B. passiert wenn man mit einer Windoof Kiste Mails über gmx versendet.

Dann kommt "Relaying denied". Und erst wenn man einmal Mails per Pop3 abegholt hat, geht es.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy