Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Apachefrage (CGI´S für einzelne User)

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steve
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2000 12:43   Titel: Apachefrage (CGI´S für einzelne User)

Hallöchen,

Wie muß ich Apache konfigurieren, daß jeder
user in seine $HOME/public_html/cgi-bin Verzeichnis CGI-Scripte ausfürhen darf ?

ich benutz die Standard-Konfig und damit scheint es nicht zu funzen, denn die richtigen Rechte hab ich verwendet...

Tschaui, Steve
 

stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 23. März 2000 12:50   Titel: Re: Apachefrage (CGI´S für einzelne User)

wie sehen denn die bentzerrechte aus ?!
und auf welche dateien / verz. sind diese gesetzt ?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Steve
Gast





BeitragVerfasst am: 23. März 2000 18:48   Titel: Re: Apachefrage (CGI´S für einzelne User)

das public_html und cgi-bin Verzeichnis haben die Rechte 755. Habs schon mit allen möglichen Kombinationen probiert, jedoch ohne Erfolg.
Wenn ich aber hingegen im cgi-bin Verzeichnis eine HTML ablege, kann ich diese anschauen, nur bei .cgi Scripten erhalten den 403 Forbidden Fehler.

Dumme Frage: Hast SuSE da mal wieder was geändert in den Configs ?
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 24. März 2000 11:37   Titel: Re: Apachefrage (CGI´S für einzelne User)

Hi,

selbstverständlich hat SuSE die Apache-Config geändert. Was würde es auch für einen Sinn machen, die Standard-Config auszuliefern, mit der nichts geht?

Zu deinem Problem weiß ich nichts. Aber es wäre sinnvoller, den Usern erst gar nicht zu erlauben, CGI auszuführen. Wenn es wirklich einer braucht, kann man ja dessen Verzeichnis spezifisch für CGI freigeben.

Für weitere Infos mußt du die Apache-Dokumentation sichten.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy