Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
virtusertable

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Falk
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2000 13:49   Titel: virtusertable

Hallo

jetzt poste ich die Frage zum dritten mal (wegen der Ausfälle) *g*

Wie kann man sendmail dazu bewegen, die Datei virtusertable neu einzulesen?

Für die Aliase gibt es ja ein extra Programm und eine Kommandozeilen-Option, aber für virtusertable habe ich auch bei "man sendmail" nichts gefunden.
 

naf
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2000 9:55   Titel: Re: virtusertable

newvirtmaps sollte es eigentlich machen

naf
 

Falk
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2000 15:04   Titel: Re: virtusertable

Gibts nicht, zumindest nicht bei SUSE. Ich habe mal nach "virtmaps" gesucht, da findert der nicht eine Datei.

Auch wenn ich mal nach "virtusertable" suche findet er höchstens "/usr/share/sendmail/feature/virtusertable.m4"

Von M4 habe ich schonmal was gehört. Aber wie funktioniert das?
 

Falk
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2000 15:05   Titel: Re: virtusertable

Nachtrag dazu:

Webmin hat ein Script um die virtusertable zu bearbeiten. Danach sind die auch sofort eingelesen.

Aber ich blicke durch das Script nicht durch um die entsprechende Stelle zu finden. Vielleicht jemand von euch?
 

naf
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2000 15:41   Titel: Re: virtusertable

komisch, läuft bei mir unter suse 6.2 einwandfrei. such doch mal nach dateien, die mit new anfangen, vielleicht is dann was zu finden. komisch komisch

naf

rex gildo cratered - HOSSA !
 

Falk
Gast





BeitragVerfasst am: 31. März 2000 13:32   Titel: Re: virtusertable

Bei sendmail.org habe ich gefunden

makemap dbm /etc/virtusertable

ABER wenn ich das eingebe kommt

makemap: Type dbm not supported in this version
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy