Password Portierung

Locked
Message
Author
batnator
Posts: 50
Joined: 07. Sep 1999 11:58
Location: Berlin
Contact:

Password Portierung

#1 Post by batnator »

Hallo,
ich habe zur Zeit das Problem von einem bestehenden FreeBSD mit shadow Passwordsystem, alle Nutzer auf eine Debian/GNU ebendfalls mit shadow Passwordsystem zu übertragen, wobei sämtliche gesetzten Passwörter erhalten bleiben müssen!!! (Zum Hintergrund, es handelt sich um einen Mailserver mit rund 500 Nutzern) Wenn jemand für dieses Problem einen Lösungsansatz oder gar eine komplette Lösung hat würde ich mich über eine Antwort sehr freuen, da ich einwenig unter Termindruck stehe!!!! Ciao BATnator

User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Re: Password Portierung

#2 Post by hjb »

Hi,

wenn FreeBSD und Debian die gleiche Verschlüsselung verwenden, dann dürfte es reichen, die relevanten Zeilen aus passwd, shadow, group und gshadow zu kopieren. Wenn nicht, dann gibt es keine Möglichkeit, die Paßwörter zu erhalten.

Gruß,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

Locked