Enlightenment

Locked
Message
Author
User avatar
hjb
Pro-Linux
Posts: 3264
Joined: 15. Aug 1999 16:59
Location: Bruchsal
Contact:

Enlightenment

#1 Post by hjb »

Hi,

ich nutze bisher fvwm2 und habe das Gerät perfekt eingerichtet, von den Menüs bis zur exakten Konfig von Mausaktionen und Key-Bindings.

Jetzt habe ich mal Enlightenment probiert und schaffe es nicht, ihn genauso einzurichten. Die Datei keyboard.cfg hilft mir nicht so richtig weiter, weil keine Doku vorhanden. Oder doch?

Auf jeden Fall will ich folgendes konfigurieren:
- rechter Mausclick auf Fensterrahmen bringt es in den Hintergrund, rechter Mausclick im Fenster muß aber an die Applikation gehen
- Tasten CRTL-ALT-Cursor zum Wechseln der virtuellen Screen
- Taste ALT-F1 zum Öffnen des Desktop-Menüs (wie linke Maustaste)

Kennt sich jemand damit aus?

Danke,
hjb
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?

tux
Posts: 14
Joined: 14. Aug 1999 21:29
Location: Nähe Hamburg
Contact:

Re: Enlightenment

#2 Post by tux »

Hi,
Das wird glaubich über die Theme-files gemacht.
(bei Redhat /usr/share/enlightenment )
Jedes Theme kann ein völlig neues Verhalten einstellen, Positionierung der Fensterelemente ebenso wie Reaktionsverhalten von Buttons.

Hab mir das noch nicht genauer angesehen, da es recht komplex aussieht.

Gruss, TUX

Locked