Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Anti-Spam Tools für Linux

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steve
Gast





BeitragVerfasst am: 31. März 2000 12:55   Titel: Anti-Spam Tools für Linux

Da ich in lezter Zeit immer wieder Opfer unerwünschter Spammattacken werde, wollt ich mal wissen ob die Anti-Spamfilter für Linux überhaupt was taugen ?
Hat jemand Erfahrung mit solchen Programmen ?

Tschaui, Steve
PS: Man müßte mal versuchen das Geld für den download der Spammails sich von der jeweiligen Firma erstatten zu lassen
 

Stephan Tijink
Gast





BeitragVerfasst am: 31. März 2000 13:00   Titel: Re: Anti-Spam Tools für Linux

Hi !

Sendmail bietet Anti-Spam-Funktionen. Allerdings ist dies für einen einzelnen Arbeitsplatz wohl etwas oversized. Eine Alternative kenne ich leider nicht. Ich hole meine emails mit dem Netscape-Mailer ab und lasse dann dort direkt denn Müll rausfiltern.

Greetz ... Stephan Tijink / Pro-Linux-Team
 

Steve
Gast





BeitragVerfasst am: 31. März 2000 17:54   Titel: Re: Anti-Spam Tools für Linux

Ich hab mal bei www.freshmeat.net gestöbert und dort blackmail entdeckt, das scheint ganz
brauchbar zu sein. Jemand Erfahrung damit ?

Tschaui, Steve
 

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 31. März 2000 20:30   Titel: Re: Anti-Spam Tools für Linux

Hi,

ich habe es aufgegeben, Spam auszufitern. Die d-Taste im Mailer reicht, um den Dreck in einer Millisekunde loszuwerden. Im Durchschnitt bekomme ich an die 5 Spams pro Tag, aber vor dem Download kann man sie eh nicht herausfiltern.

Stephan: die Anti-Spam-Features von Sendmail sind a) ein Krampf und b) nur für Mail-Relays. Auf dem Rechner des Endbenutzers sind sie nutzlos.

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy