Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Whireless LAN

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
oliver



Anmeldungsdatum: 06.03.2000
Beiträge: 73
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 31. März 2000 16:13   Titel: Whireless LAN

Hallo Zusammen,

hab ein kl. Netzwerk im ersten Stock:

1 Linuxserver
2 Clients (Windows98 SE bzw. Linux)

im Erdgeschoß steht nun noch ein Windows 98 SE Rechner. Gibt es eine Lösung für Linux in ans Netzwerk zu bringen (Whireless LAN,...)?

Natürlich möchte ich nicht das ganze Haus dazu abreißen und Millionen investieren!

Grüße,
Oliver
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

hjb
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 15.08.1999
Beiträge: 3236
Wohnort: Bruchsal

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2000 20:45   Titel: Re: Whireless LAN

Hi,

Linux unterstützt einige Funk-Karten. Konfiguriere den Kernel mit Support für Wireless, dann siehst du, welche unterstützt werden. Zusätzlich gibt es für manche Devices Treiber direkt vom Hersteller.

Diamond Homefree könnte eine relativ preiswerte Alternative sein. Das kenne ich allerdings nicht...

Gruß,
hjb
_________________
Pro-Linux - warum durch Fenster steigen, wenn es eine Tür gibt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Druid
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2000 21:52   Titel: Re: Whireless LAN

Die Adapter sind aber teuer... so für inhouse ca. 700 Mark....
www.compulan.de
 

oliver



Anmeldungsdatum: 06.03.2000
Beiträge: 73
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 02. Apr 2000 14:50   Titel: Re: Wireless LAN

Hallo,

Wireless - Sorry!!

Wie ist das mit Diamond Homefree unter Linux? - Wäre eine super Lösung bezüglich des Preises und 3Mbit würden auch reichen. Aber hat jemand Erfahrungen damit?!
Tips,Tricks...

Grüße,
Oliver
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy