tar.gz Archive

Locked
Message
Author
Markus

tar.gz Archive

#1 Post by Markus »

Bin leider noch Anfänger bei Linux. Wie kann ich Programme die ich von tar.gz entpacke, configuriere und installiere wieder deinstallieren? Find in keiner Anleitung was darüber. Oder muss ich die etwa per Hand löschen. Es wird doch ein Deinstallationssctipt geben?

andreasm
Posts: 110
Joined: 20. Oct 1999 13:04
Location: 40789 Mohnheim

Re: tar.gz Archive

#2 Post by andreasm »

Programme, die Du selbst compiliert und installiert hast, must Du leider auch von Hand wieder entfernen.
Oftmals ist das aber nicht so schwierig wie Du jetzt vielleicht denkst.
Empfehlenswert ist es, wenn Du selbstcompilierten Programmen den /usr/local-Pfad mit auf den Weg gibst. So behältst Du die beste Übersicht

Grüsse
AndreasM

Sirko Talus

Re: tar.gz Archive

#3 Post by Sirko Talus »

manchmal gibts ein 'make uninstall'

Locked