U2W Hostadapter

Locked
Message
Author
andy
Posts: 150
Joined: 07. Nov 1999 12:51
Location: Kiel
Contact:

U2W Hostadapter

#1 Post by andy »

Moin,

worin besteht der Unterschied zwischen einem Adaptec 2940U2W und einem
Adaptec 29160U2W und welcher Controller ist zu empfehlen ?

Ciao, Andy

MiH

Re: U2W Hostadapter

#2 Post by MiH »

Moin,

nun ja, der Name '29160U2W' deutet auf eine Transferrate von 160MB/s hin. Der 2940U2W hingegen schafft "nur" 80MB/s. So ein 29160 ist zwar bestimmt 'ne feine Sache, wird aber m.W. nach noch nicht unterstützt. Und wenn du nicht gut die Hälfte des Kaufpreises nur für den Namen "Adaptec" ausgeben möchtest, würde ich einen NMC9100UW empfehlen. Der reicht für den normalen Hausgebrauch völlig aus, und hat lt. c't auch gar nicht so schlecht abgeschnitten. Ich hab' vor kurzem 'nen Tekram DC395UW gekauft, und der läuft mit dem Treiber von Kurt Garloff bisher problemlos.

Locked