Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
U2W Hostadapter

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andy



Anmeldungsdatum: 07.11.1999
Beiträge: 150
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2000 10:59   Titel: U2W Hostadapter

Moin,

worin besteht der Unterschied zwischen einem Adaptec 2940U2W und einem
Adaptec 29160U2W und welcher Controller ist zu empfehlen ?

Ciao, Andy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

MiH
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2000 11:36   Titel: Re: U2W Hostadapter

Moin,

nun ja, der Name '29160U2W' deutet auf eine Transferrate von 160MB/s hin. Der 2940U2W hingegen schafft "nur" 80MB/s. So ein 29160 ist zwar bestimmt 'ne feine Sache, wird aber m.W. nach noch nicht unterstützt. Und wenn du nicht gut die Hälfte des Kaufpreises nur für den Namen "Adaptec" ausgeben möchtest, würde ich einen NMC9100UW empfehlen. Der reicht für den normalen Hausgebrauch völlig aus, und hat lt. c't auch gar nicht so schlecht abgeschnitten. Ich hab' vor kurzem 'nen Tekram DC395UW gekauft, und der läuft mit dem Treiber von Kurt Garloff bisher problemlos.
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy