Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
startx

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stephan



Anmeldungsdatum: 05.08.1999
Beiträge: 427
Wohnort: nähe Köln

BeitragVerfasst am: 01. Apr 2000 18:11   Titel: startx

Hi Leute ...

Ich habe hier Red Hat 6.1 de. Standardmäßig ist GNOME unter X11 eingerichtet. Nun will ich aber als Beispiel fvwm2 starten. Doch wenn ich "startx fvwm2" eingebe startet immer wieder GNOME hoch. Muss da noch eine Config-Datei geändert werden oder was ist zu tun damit der fvwm2 startet ?!
Ich nehme an das der fvwm2 installiert ist, da es unter /etc/X11 ein Verzeichnis mit Config-Files gibt.

Danke ... Stephan !
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

RvB
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2000 19:10   Titel: Re: startx

schau dir ~/.xinitrc an, das ist das Script, daß beim Starten von X ausgeführt wird...
Dadrin ist vorraussichtilig nix zum verarbeiten der Parameter drin und du must halt selber reinschreiben:

exec fvwm2

cu
 

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy