Hinweis: Das Forum wird geschlossen! Neue Registrierungen sind nicht mehr möglich!

 Zurück zu Pro-Linux   Foren-Übersicht   FAQ     Suchen    Mitgliederliste
Quake 3 dedicated Server

 
Dieses Forum ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, Sie können keine Beiträge editieren oder beantworten.    Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Druid
Gast





BeitragVerfasst am: 01. Apr 2000 22:19   Titel: Quake 3 dedicated Server

Hallo...
Hat von Euch schon mal jemand nen Q3 Server unter Linux eingerichtet?
Wenn ja bitte ich um Unterstützung... die Doku, die man sich im Netz
zusammensuchen kann ist unter aller Kanone...

Gruss Druid
 

Steve
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Apr 2000 8:28   Titel: Re: Quake 3 dedicated Server

Kommt drauf an was du wissen willst. Hab mal
damit rumgespielt, in meinem LAN.
Womit hast du Probs ?

Tschaui, Steve
 

Druid
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Aug 2000 20:45   Titel: Re: Quake 3 dedicated Server

Ach hi!!!

Sorry, hab lange nicht mehr hier reingeschaut...

Das Prob ist, daß man sich die binarys für den Server ziehen kann und sich die restlichen Dateien von der Windows Game CD ziehen muss... praktisch zusammenwürfeln...
Ich hab aber diesen Vorgang nicht verstanden.. starten konnte ich den Server aber er sagt mir, er könne dateien nicht finden obwohl sie da sind...

Gruss Druid
 

heinrich



Anmeldungsdatum: 22.09.1999
Beiträge: 219
Wohnort: N49.137 E8.544

BeitragVerfasst am: 14. Aug 2000 8:24   Titel: Re: Quake 3 dedicated Server

> Hat von Euch schon mal jemand nen Q3 Server unter Linux eingerichtet?
> Wenn ja bitte ich um Unterstützung... die Doku, die man sich im Netz
> zusammensuchen kann ist unter aller Kanone...

Ich habe hierzu einen Artikel geschrieben und an Demon gemailt.
Ist also nur eine Frage der Zeit, bis der Artikel also auf der Webseite erscheint.

Das Einrichten eines Quake 3 Dedicated Servers ist total einfach und läuft auch auf recht alten Rechnern (getestet: mehrere ded.Server auf einem p166 unter Linux)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

RS
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Aug 2000 12:53   Titel: Re: Quake 3 dedicated Server

Ich habe Quake3 für Windows läuft das auch unter Linux? oder brauch ich ne extra version?
 

heinrich



Anmeldungsdatum: 22.09.1999
Beiträge: 219
Wohnort: N49.137 E8.544

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2000 15:15   Titel: Re: Quake 3 dedicated Server

Als dedicated Server läuft auch die Windows-Version von Quake 3 unter Linux.

Du benötigst halt das dedicated-Server-binary für Linux und die etwa 450MByte grosse Datei pak0.pk3 von der Windows-Installation bzw. der Quake3-CD.

Eventuell noch einige Konfigurations-Scripte für den Server -- oder du benutzt die mitgelieferten Scripte: ctf.config, ffa.config, ...

WENN DEMON DEN BERICHT ENDLICH AUF DEN SERVER LEGEN WUERDE ... DANKE ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

der_ich



Anmeldungsdatum: 26.07.2000
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2000 15:46   Titel: Re: Quake 3 dedicated Server

Hallo Thomas !
Könntest du mir das vielleicht zumailen ?
(Ist für rein private Zwecke...)
Danke schon mals...
DEMON mag wohl kein Q3A...

Bis dann Der Ich (musi666@web.de)


Zuletzt bearbeitet von der_ich am 15. Aug 2000 15:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

heinrich



Anmeldungsdatum: 22.09.1999
Beiträge: 219
Wohnort: N49.137 E8.544

BeitragVerfasst am: 16. Aug 2000 22:00   Titel: Re: Quake 3 dedicated Server

Quake 3 Arena Server
http://www.home.fh-karlsruhe.de/~geth0014/quake3ded/quake3ded.html

Der Artikel zum Downloaden ( H A L L O D E M O N )
http://www.home.fh-karlsruhe.de/~geth0014/quake3ded/quake3ded.tar.gz

Quake 3 Dedicated Server Binary für Linux
http://www.home.fh-karlsruhe.de/~geth0014/quake3ded/linuxq3ded-1.11-i386.tar.gz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

demon
Pro-Linux


Anmeldungsdatum: 24.11.1999
Beiträge: 389
Wohnort: Wörth am Rhein

BeitragVerfasst am: 17. Aug 2000 8:46   Titel: Re: Quake 3 dedicated Server

Hallo,

kommt heute als Artikel raus. Leider hatte ich gestern keine Zeit um neue Artikel auf die Page zu stellen. Sorry!

Apropos sorry...
Was machen die Scripts?

Gruss

demon
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
     Pro-Linux Foren-Übersicht -> Linux-Forum (alt) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  

Powered by phpBB © phpBB Group
pro_linux Theme © 2004 by Mandaxy