invalid audio buffersize 0

Locked
Message
Author
Sirko

invalid audio buffersize 0

#1 Post by Sirko »

Immer wenn ich versuche sounddateien (bspw. play wavedatei.wav) abzuspielen bekomm ich die Meldung "invalid audio buffersize 0" . Hmm was könnte das sein. Alle Module sind ordentlich installiert.
Mein System Debian 2.1, Terratec Base 1 mit nem AD1816 und ein 2.2.13 er Kernel.

thx Sirko

MiH

Re: invalid audio buffersize 0

#2 Post by MiH »

Moin,

so 'ne Karte hab' ich hier auch. Und die spielt sowohl .au als auch .wav ordentlich ab. Wie hast du die Karte denn konfiguriert (isapnp.conf)?

psychozapp
Posts: 85
Joined: 24. Jan 2000 14:28
Location: Nürnberg

Re: invalid audio buffersize 0

#3 Post by psychozapp »

Die Buffersize wird normalerweise beim
Compilieren des Kernels angegeben.
Bei ISA Karten, sollte man Persistant
DMA Buffer anwählen, um sicher zustellen,
daß der OSS Treiber diesen Speicht, der
unter der 16MB Grenze liegt auch kriegt.
Ich weiß leider nicht, ob das eine ISA
Karte ist. Wenn nicht hab ich keine Ahnung,
woran es liegen könnte.
cya PZ

Sirko

Re: invalid audio buffersize 0

#4 Post by Sirko »

Habs jetzt rausgefunden, lag an fehlenden devices.

trotzdem thx Sirko

Locked